Ernsthafte Erkrankung meiner Katze?

Mein Kater (18 Monate alt) übergibt sich neulich oft, hustet und niest. Ich habe im Internet nachgeforscht und rausgefunden,das diese Symptome lediglich eine Schutzfunktion sein können, aber auch ernsteres. Der Kater benimmt sich nicht wirklich anders als sonst, er war heute schon oft an der frischen Luft, hat geschlafen, sich geputzt,getrunken und gegessen (das er jedoch gleich wieder hochgewürgt hatte und man die Reste des Essens noch erkennen konnte, jedoch mit grünlichen Schleim). Ich habe heute auch beobachtet, wie sich sein Bauch auf komische Art bewegt hat..und gleich darauf übergab er sich. Als ich ihn heute vom Stuhl herunterheben wollte und ihn am Bauch gepackt hatte, schrie er und biss mich ( was er zuvor noch nie gemacht hatte). Jetzt würde ich gerne wissen ob das nur harmlos ist oder ob ich mir ensthafte Sorgen um meine geliebte Katze machen muss?:(

3 Antworten

Hallo, bitte hier nicht rumfragen. Kater einpacken und SOFORT zur Tierklinik. Hoffe, es ist nur eine leichte Magenverstimmung! Drücke euch die Daumen!!!

Du musst doch merken, daß Deine Katze krank ist. Geh zum Tierarzt !

So was nennt man Tierliebe. Wenn der Kater krank ist dann fährt man zum TA oder in eine TK. Warum muss man erst ein Forum befragen. Hier sind nur Hobbyärzte und die können Dir bestimmt nicht weiterhelfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"