Trächtige Katze blutet, kann das daher kommen?

Hallo
Unsere Katze blutet und wir wissen nicht wieso. Wir haben schon geschaut und keinerlei Verletzungen o.ä entdecken können. Sie ist gerade schwanger aber voraussichtlich kommen die Babys erst in 2 Wochen also glaube ich nicht dass es damit etwas zu tun hat.Wir wissen einfach nicht weiter. Woher kommt das Blut? Habt ihr Vermutungen bzw. 'Erfahrungen' mit euren Katzen gesammelt? Wir werden wahrscheinlich nachher noch den Tierarzt aufsuchen aber vll wisst ihr ja auch schon was sie hat?

2 Antworten

Wo kommt denn das Blut raus ? Und geht mir ihr zum TA.

Das wissen wir nicht... Am Fußboden  sind überall Bluttropfen und ihrem Kistchen auch...

Dann wird es wohl hinten raus kommen und sie wird bald werfen.

Sorry aber bluten aus der scheide ist kein Anzeichen das die Geburt bald los geht. Das ist ein Indiz dafür das etwas nicht passt und es Komplikationen gibt.

Hallo Vroni132015,

bitte lasst den TA SOFORT zu euch kommen, das ist Stressfreier für die Katze, aber sie braucht SOFORT Hilfe !!

Scheidenausfluss ist bei trächtigen Katzen nicht normal. Ein grünlich
gelber Ausfluss kann auf eine Gebärmutterentzündung, ein hellgrüner
Ausfluss auf eine Plazentalösung und ein blutiger Ausfluss auf einen
Plazentariss hinweisen.

Kontaktiere unverzüglich den Tierarzt.

Alles Gute

LG


Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"