Auge meiner Katze tränt stark. Sollte ich zum Tierarzt gehen?

Hallo,

mein Kater, 5 Jahre alt, hat sich heute morgen normal verhalten. Doch seit Mittag hat er fast ständig das linke Auge geschlossen & macht es nicht mehr ganz auf. Außerdem tränt es sehr stark, jedoch ist nichts gerötet oder Blutgefäße zeigen sich auf. Seit ca 14 Uhr hat es nicht mehr aufgehört und das tränen hat vor ca 1 Stunde angefangen. Jetzt ist meine Frage, sollte ich zum Tierarzt, ja oder? Ich mache mir Sorgen um ihn & will nicht dass er leidet und Schmerzen hat.

2 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Häufig werden uns in der Praxis Katzen mit gravierenden Veränderungen am Auge vorgestellt und die Erkrankung befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Erkrankungen des Auges sind oft Notfälle!

Diese kleine Anleitung soll Ihnen als Katzenbesitzer helfen, Veränderungen am Auge Ihrer Katze rechtzeitig zu erkennen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Schau mir in die Augen Katze ! > http://www.docleo.de/augen/augen.html

Der wird sich geprügelt haben ! Unser "Dicker" saß mir auch eines Morgen wie ein Preisboxer gegenüber !

Beobachte das genau , und wenn die Absonderungen eitrig ausschauen , dann geht ihr zwei besser zum Tierarzt !

Die Sache ist, er ist eine Hauskatze

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"