Katzenprofis gefragt

Hallo, meine katze hat gestern und heute Morgen gebrochen und hat heute auch noch durchfall gehabt. was ist mit ihr ls, habt ihr mit sowas erfahrung?

LG Cell99

8 Antworten

Häufiges Erbrechen und Durchfall kann sehr gefährlich sein bzw. werden. Der Katze gehen dabei ja - wie uns Menschen - viele Mineralien verloren. Wenn das nicht aufhört musst du unbedingt mit ihr zum Tierarzt! Woran es liegen kann - zuviel gefressen, das Fressen nicht gut genug gekaut, schlecht gewordenes Fressen, das Wasser kann zu alt gewesen sein, wenn sie Milch bekommt kann das auch der Grund dafür sein. Wie sieht das Erbrochene aus? Also farblich?

Muss nicht gleich was schlimmes sein. Vielleicht war das kein Brechen, sondern der Versuch Haare herauszuwürgen. Kommt bei unseren Beiden durchaus kurz mehrmals hintereinander vor. Dann wieder mal wochen- und monatelang nicht. Und kurz Durchfall haben unsere auch manchmal.

Vielleicht hat deine Katze an einer Pflanze genascht, die sowas verursacht? Viele Pflanzen sind giftig für Katzen.

Versuch mal regelmäßig Malzpaste zu geben. Seitdem es unsere 2 bekommen, brechen sie kaum noch das Gewölle raus.

Gute Besserung für deine Mietz!

geh damit zum arzt. da stimmt vermutlich was mit dem magen-darm-trakt nicht. die mischung ist insofern gefährlich als dass weder nährstoffe noch wasser lange in der katze bleiben... da muss schnell uraschenforschung betrieben werden

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"