Katzenfreunde aufgepasst

Unsere beiden Katzen wurden innnerhalb von fünf Wochen durch Menschenhand schwer misshandelt. Nun möchten wir einenAushang in unserer Strasse machen um die Nachbarn zu informieren und mit Augen offen zu halten, damit es nicht noch einem Tier passiert. Wir möchten von euch wissen wie man das so schreiben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

3 Antworten

Es tut mir leid, dass euren Katzen so schlimmes angetan wurde, leider gibt es immer wieder grausliche Menschen. Ich würde den Aushang folgendermassen gestalten (mit Fotos von den Katzen) Achtung!!! In den vergangenen Wochen wurden unsere beiden Katzen schwer misshandelt! Bitte halten Sie die Augen offen, und achten Sie auf ihre Haustiere. Bei Hinweisen bitte Tel..... anrufen.

Ich würde diesen Aushang auch in den diversen Geschäften in Eurer Nähe und bei Tierärzten aushängen.

LG aus Wien von einer vierfachen Katzenmama

habt ihr aufnahmen gemacht von euren tieren , als ihr sie gefunden habt bzw. als sie wieder nach hause kamen? was wurde ihnen angetan ?-- ich würde es beschreiben ,damit den menschen die augen geöffnet würden .

bitte hängt diese mitteilungen auch in tierarztpraxen aus und am supermakt -brett .ich würde auch eine annonce in der zeitung reinsetzen oder im --wenn vorhanden gemeindeblatt.

kennt ihr den / die täter? wenn ja ,habt ihr doch wohl eine anzeige gemacht ?!

Hallo eggenberg1. Danke für deine Antwort, ja natürlich haben wir von den verletzten Katzen Fotos gemacht. Wir wollen ein Aushang in unserer Strasse machen da es auf Grund der Verletzungen und wie die Tiere wieder heimkamen auch nur in der unmittelbaren Nachbarschaft passiert sein kann. LG. trandyman

dann macht das so .wäre toll ,wenn eine rückmeldung käme , wie s bei euch weiter gegangen ist und welche ergebnissi ihr erzielen konntet.

sorry war paar Tage nicht im Netz. Aushang mit Fotos hängt in unserer Strasse und es wird heftig diskutiert darüber. War genau richtig ,das sind wir unseren Katzen schuldig. Der Kater bleibt sein Leben lang blind auf den einen Auge und geht auch nicht mehr ohne Leine raus und die Katze wagt sich nur kurz raus und hat mächtig Angst. Wir wissen, das zwei weitere Katzen betroffen sind und die eine in letzter Not davon gekommen ist. Einen Täter gibt es offiziell leider nicht, hoffen aber das er bald erwischt wird. Euch alles gute und vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Trandyman

offiziell heißt, ihr ahnt , wer es ist könt es aber nochnicht beweisen ,denke ich -- dann blribt am ball irgendwie wird der täter sich verraten !

Hallo, trandyman. Ganz wichtig sind da Bilder eben eurer mißhandelten Geschnurre + eben etwa der Text: Achtung, Katzenschänder unterwegs. Bitte geben Sie Acht auf Ihre Katzen damit ihnen nicht Ähnliches geschieht! LG + viel Erfolg.

Hallo, ilknau. Danke für den Tip, wir sind da gerade bißchen ratlos.

und schreib das ruhig auch noch hin:
Wir möchten alle Nachbarn informieren und bitten, die Augen offen zu halten, damit es nicht noch einem Tier passiert.
So, wie Du es schon formuliert hast.

Gute Tipps von Ilknau, Ich würde allerdings noch zusätzlich ne Anzeige bei der Polizei machen, auch wenn es nur ne "Sachbeschädigung" ist, aber vielleicht bringts ja auch noch was.

Hallo mops09. Danke für deine hilfreiche Antwort.

L.G. trandyman

Hallo maxi6. Anzeige bei der Polizei haben wir in beiden Fällen gemacht, sowas läuft unter Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wir wollten halt noch unsere Nachbarschaft sensibilisieren. Danke für deinen Tipp.

L.G. trandyman

selbst wenn die täter geschnappt werden, was würde dann passieren? vor allem wenn es sich um kinder handelt.

es ist wirklich eine schlimme sache. ich hätte ehrlich gesagt angst um meine katze und würde sie lieber daheim lassen, bevor sie es noch mit ihrem leben bezahlen muss. das ist zwar traurig für das tier, da es ein freigänger ist. aber ich hätte keine andere idee, um es zu schützen.

Hallo trandyman:
Danke - aber hauptsache, den Tieren ist geholfen. Danke Dir für Dein Engagement. Und Alles Gute für Deine Kätzchen!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"