Kleine Katze (2 einhalb Monate) hat Atemprobleme, liegt am Boden, was tun?

Seit heute liegt mein kleiner (Hof-)kater meistens nur noch am Boden. Er atmet SEHR schwer und sein Bauch geht deutlich auf und ab. Ich mache mir wirklich Sorgen weil er schon als Babykatze (bzw seit seiner Geburt) anfangs immer etwas geröchelt hat. Dies behinderte ihn aber nicht. Im Gegensatz zu jetzt denn man merkt dass er sich enorm anstrengt um Luft zu bekommen und sein Bauch geht echt stark auf und ab.... Ich habe schon auf ihn eingeredet, versucht ihn zu beruhigen, ihn auf eine Styroporplatte gelegt & ihn zugedeckt und in seinen Mund geschaut ob er evtl. etwas verschluckt hat (nichts zu sehen, bisher lange bei Mutter getrunken, frisst erst seit 2 / 3 Wochen normales Katzenfutter)Ich brauche keine Antworten wie "Warum stellst du noch Fragen im Forum anstatt zum Tierarzt zu fahren" oder ähnliches. Zum TA wollte ich nämlich auch schon, aber das geht leider nicht ._. ich mache mir starke Sorgen und bräuchte bitte Ratschläge was ich tun kann ohne Tierarzt.. :c Ich weiß auch dass es wsl nicht geht eine Ferndiagnostik zu machen aber vl. beruhigt es mich etwas.... Mit freundlichen Grüßen,ein 14 jähriges, besorgtes Mädchen :/

8 Antworten

sag deiner mutter,das es tierquälerei ist und strafbar,einem tier nicht die nötige versorgung zukommen zu lassen...die katze muss dringends zum tierarzt!

Meine Mutter ist überhaupt nicht tierfreundlich aber bei Problemen war sie die erste die ein Tier zum Tierarzt bringt...

Gerade bei Tieren weil sie ja nicht sagen können was sie haben...! Sag deiner Mutter fals es wirklich eine hohe Rechnung werden sollte das man eine Ratenzahlung machen kann

Wir haben damals eine Therapie mit unserer Katze gemacht (tumor das den Nasen Knochen weg gefressen hat...)
Wir hatten eine Rechnung von 5800.- CHF und durften alles in raten abzahlen! Du kannst auch alleine zum Tierarzt gehen

Tierarzt

Ich sagte ja bereits dass meine Mama davon ned wirklich viel hält :/

Dann wird deine Katze in wenigen Tagen tot sein… oder Stunden...

Jetzt erst gesehen wie alt die Frage ist…  was ist aus der Katze geworden?    

bei atembeschwerden kannst du nichts tun. geh zum arzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"