Knubbel nach dem Zecken ziehen, wer hat Rat?

Hey, meine Katze hatte am Montag eine Zecke und die haben wie ihr gezogen, ist auch alles mit rausgekommen. Nur hab ich gestern festgestellt dass es immer noch dick ist und ich habe zuerst gedacht, da wäre wieder eine Zecke. Aber das ist die Haut. Ist das schlimm wenn das ein bisschen entzündet ist oder dick ist? Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Das ist i. d. R. ein lokales Entzündungszeichen. Die Zecke schleppt verschiedene Bakterien in die winzig kleine Wunde ein, die eine örtliche Reaktion auslösen. Wie andere schon geschrieben haben, geht das von allein weg. Das ist so ähnlich, wie wenn Du von einer Mücke oder Bremse gestochen wirst. Wenn es größer wird oder nicht weggeht, muß der Arzt nachsehen, sonst brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Gruß, q.

geh mal mit deiner Katze zum arzt meine wurde bei so einer ähnlichen Sache eingeschläftert!

. wieso denn das?

Sophie125, diese Antwort ist einfach nur daneben. Nicht beachten.

Ja das hab ich mir schon fast gedacht :) . . . einfach nur dämlich

Solche Kinder reißen Gutefrage mit ihren überflüssigen Antworten leider nur runter.

Das stimmt, ist mir leider auch schon wie oft augefallen

Danke Leute. Es tut mir leid. Aber ich meins ernst ;) Meine Katze wurde die Woche deswegen eingeschläftert aus irgendwelchen anderen Gründen noch dazu. Was ist daran so Falsch wenn ich sage sie soll zum arzt mit ihrer Katze gehen ,nur weils bei mir was gebracht hat den meiner Katze grings richtig schlecht. Also haltet euch mal zurück mit euren gedanken das ich hier unsinn verbreite ;)

Ja aber nur weil meine Katze ein Knubbel nach dem Zecken entfernen hatte muss meine katze doch nich eingeschläfert werden. Dann hatte deine Katze noch iwas anderes dazu, sowie du ja auch beschreibst. Aber meine Katze ist ja sonst top fit. Es ist etwas unnötig mir dann Angsteinzujagen, wenn du doch selbst zu gibst dass deine katze auch noch was anderes hatte. Wenn meine Katze jetz total schlapp wäre oder sonst iwie auffällig würde ich ja auch mit ihr zum Tierarzt aber das ist ja nicht der Fall

Also was man dagegen machen kann weiß ich nicht.

Mein Hund hat auch desöfteren eine Zecke. Die zieh ich dann einfach raus und manchmal ist es da auch noch dick aber das geht weg! :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"