Streunende, kranke Katze gesehen, was könnte ich unternehmen?

Habe heute beim Gassi gehen eine schwarze katzte gesehen die nicht gut aussah.. Ihr rann Speichel ausdem maul und ihr Fell glänzte auch nicht? Was könnte sie haben? Ich konnte nicht zu ihr hin sie hat mich abgetaucht was soll ich jetzt tun? Katze kein streuner hab sie schon oft gut gepflegt gesehen weiß aber nicht zu wem sie gehört

5 Antworten

Tollwut würde ich ausschließen, da die in Deutschland eigentlich weitestgehend ausgerottet ist. Ich vermute, dass die Katze entweder irgendwo Gift gefressen hat, oder ganz schlimm den Katzenschnupfen hat. Bitte ruf ganz schnell der zuständigen Katzenhilfe an, damit das Tier eingefangen wird. Die Katze muß dringend in Behandlung, sonst stirbt sie wahrscheinlich. Und sollte es Katzenschnupfen sein, steckt sie andere Katzen an. Aber wahrscheinlicher ist wirklich das Gift, so wie du das beschreibst.

Schaumal, ob du hier auf die Nummer der Katzenhilfe in eurer Gegend kommst:

www.tierheimlinks.de

Ansonsten google nach Katzenhilfeorganisation und deiner Stadt oder Umgebung.

Wenn du jetzt hier schon fragst, solltest du auch handeln. Bitte! Der Besitzer ist dir sicher ewig dankbar, wenn seine Katze überlebt.

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Weiß man, was aus der Katze geworden ist?

Ein Tierarzt kann da auch nich helfen. Darum muss sich das Tierheim kümmern, wenn die Katze da rumläuft muss das tierheim sie einfangen oder eine Katzenfalle hinstellen. Das Tierheim lässt die katze dann auch tierärztlich versorgen, wenn sie sie einfangen können. Dann kann man auch sehen, ob sie gechipt ist. Die hören sich auch um, wem die Katze gehört.

Du hättest dem Tierarzt bescheid sagen sollen. Vielleicht hast sie Rattengift gefressen, ist nicht selten

soll der tierarzt sie einfangen?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"