Vielleicht zum Flohalsband greifen?

Ich habe zwei Katzen zu hause. Ich habe auch schon die spot-on tropfen verwendet, allerdings schlecken sie es sich gegenseitig wieder runter.

Was kann ich noch machen?

5 Antworten

Nein würde ich nicht, denn wenn da ne Katze dran leckt, ist es schlimmer, als ein Spot-on.

Wenn Du ein Spot-on frisch gibst, halte die Katzen am besten so lange getrennt, bis das Zeug trocken ist. Dann bürstest Du die Katzen und es gibt keine Probleme mehr.

Die Tropfen müssen auf die Haut gelangen um wirksam zu werden. Die Katzen schlecken nur am Fell (speicheln die denn jetzt nicht?). Halte die Katzen einen Tag getrennt dann können die schlecken bis sie umfallen, es passiert nichts mehr.

ich würd es eher mit tabletten versuchen. die kann man nicht ablecken und sie sind keine behinderung und keine gefahr für die katze, wie es ein halsband sein kann

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"