Was könnte das sein, Katze hustet?

Habe bei meiner jungen Katze jetzt zum 2. mal beobachtet wie sie, ich sag mal, hustet und dabei pfeift. Ich bin mir definitiv sicher dass es sich um KEIN Würgen handelt. Nun das vermutlich entscheidende:

Sie ist draußen oft mit dem Kater der Nachbarin zusammen, und bei ihm sah ich schon sehr oft u seit längerer Zeit dass er genau dasselbe macht. Könnte sie sich bei ihm mit einer Krankheit angesteckt haben?

Wenn ja, um was für Krankheiten könnte es sich hierbei handeln? Wie gesagt meine Kleine hat das erst seit kurzem! Selbstverständlich gehe ich zum Tierarzt mit der Kleinen. Möchte mich nur vorab etwas informieren was es sein könnte. Danke!

5 Antworten

Könnte katzenschnupfen sein Wenn das nich behandelt wird, kann das chronisch werden also ist die tierarzt entscheidung nich falsch xD Frag am besten deine nachbarin, ob sie mit geht oder auch hin geht, nicht, dass deine sich nochmal ansteckt

Trotz Impfung kann sie sich anstecken?

Schwer zu beurteilen, es ist allemal sicherer, wenn Du nachher mit der Katze zum Tierarzt gehst. Bitte nicht bis nach Weihnachten warten, lieber heute noch hingehen - so bist Du auf der sicheren Seite und musst Dir über die Feiertage keine Sorgen machen.

Ich denke da an Katzenschnupfen. Wirst es ja beim Tierarzt erfahren.

  • Katzenschnupfen
  • Lungenwurmbefall
  • Fremdkörper
  • Asthma

Aber würde sie bei Katzenschnupfen nicht krank aussehen? Tränende Augen usw?

Muss nicht aber kann. Ist wie beim Menschen nicht jeder zeigt alle Symptome wenn er krank ist und wenn deine Katze nicht geimpft ist, ist das am wahrscheinlichsten. Eine Katze sollte nie ohne Impfschutz draussen rumgeistern.

Geimpft ist sie natürlich gegen alles. Zuvor durfte sie nur mit Leine raus.

Dann könnten es auch Würmer sein, dann fällt der Schnupfen an sich weg.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"