Weicher Stuhl bei Katze, ist das bedenklich?

Meine Katze ist seit einer Woche bei mir und ich habe jetzt das futter gewechselt, da sie (fünf monate alt) bei dem Vorbesitzern schon Erwachsenenfutter gegeben habe. sie bekommt Kittenfutter für Perser und Abends einen Klacks Kittennassfutter. Sie frisst gut und trinkt auch gut. Nur habe ich beim Reinigen des Katzenklos festegesetellt, das der stuhl recht weich ist, schon Form,aber halt weich. Der Bauch fühlt sich weich an und sie spielt auch und lässt sich anfassen. Ist das dann schon Durchfall? Die Nase ist feucht, außer sie schläft.

6 Antworten

Der weiche Stuhl kann von der Futterumstellung kommen. Falls es nicht besser wird, würde ich mit ihr zum Tierarzt. Ansonsten kannst Du gegen Durchfall mal ein wenig Natur Yoghurt geben. Bei meinen hilft das immer.

probier ich morgen mal, habe keinen da-danke

ist normal. wenn die durchfall hat, dann merkst es garantiert....... :-))

sicher, ist das dann dünner?

richtiger durchfall wenn die katze hat, der rinnt einfach so hinten raus und du kommst mit dem putzen nicht merh nach. kittenfutter würde ich auch nicht mehr unbedingt geben wenn sie vorher schon normal gegessen hat. auf keinen fall milch zu trinken geben. wenn dünner kot bleibt kannst einfach mal reis kochen ( ohne salz) und da dann normales topfen unterrühren. das stopft

danke. Milch kriegt sie auch nicht. nur wasser und einen kalten pfefferminztee habe ich hier hingestellt

Bei Futterumstellung muß man immer auf Durchfall oder breiigen Stuhl gefaßt sein....Das gibt sich wieder...Wenn ich ne Weile Salat fresse und dann mal zu McDoof gehe,was denkste wie das bei mir durchhaut...;-))

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"