Wie kann ich meiner kranken Katze helfen, bis sie heute Abend ins Tierheim kommt?

was können wir in der zwischenzeit für sie tun? sie kann schon garnicht mehr richtig maunzen die macht nur den mund auf und liegt nur rum und ist aber noch ganz klein. help

ps:bitte beantwortet die frage und beschuldigt mich nicht der tierquälerrei! sie ist gefunden und für ihren zustand kann ich absolut nichts!

6 Antworten

Versuche der Kleinen, mithilfe einer sauberen Wasserspritze oder ähnlichem kleine Mengen Wasser ins Mäulchen zu tröpfeln, zur Not mit einem kleinen Löffel, und das immer wieder mal. Versuche, ob sie etwas zerdrücktes Katzenfutter, was du ihr mit einem kleinen Löffel ins Mäulchen schiebst, schluckt.

Die kleine Katze ist vermutlich ausgetrocknet, daher liegt sie nur noch rum, und ist erschöpft.

Wo hast du die denn gefunden, und wie lange ist das denn her? Möglicher Weise ist noch die Katzenmama in der Nähe der Fundstelle.

Was du machen kannst, ist bei einem tierärztlichen Notdienst anrufen, schildern, dass die Katze stirbt, wenn sie nicht behandelt wird, dass du ein Kind bist und kein Auto hast, und dass deine Eltern erst spät abends die Katze zum Tierheim bringen können. Vielleicht erbarmt sich einer, und holt die Kleine ab. Beim Tierheim selber kannst du auch anrufen, und sagen, dass sich der Gesundheitszustand der Katze immer mehr verschlechtert, und dass sie stirbt, wenn sie keiner abholen kommt. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, dass das jemand macht.

Dankeschön für den Stern :o) -  (der ja neuerdings eher ein Ordensband ist - oder was soll das sein auf der neuen GF-Seite?).

Kannst du uns denn mal wissen lassen, ob der kleinen Katze geholfen werden konnte? Man fiebert ja mit ....

ab zum tierarzt und nicht ins tierheim.

der tierarzt hat nicht offen und wir haben auch kein auto momentan

Jedes Tierheim hat einen Tierarzt, der die dortigen Tiere behandelt. Daher hat das Tierheim sicher einen heißen Draht, diesen auch in Notfällen zu erreichen. Der Tierarzt hat ja offenbar zu. Heute ist Mittwoch. Da hat unser Tierarzt auch zu. Der Fragesteller ist ein Kind und muß wohl warten, bis die Eltern heimkommen. Tierheime und Katzenhilfeorganisationen holen Tiere in Not auch mal vor Ort ab, wenn es brennt.

ruft beim tierheim an und fragt ob ihr sie direkt zum ta bringen könnt und das tierheim die kosten trägt, oder ob das das tierheim selber macht.so wie du die symptome bezeichnest,hat das kätzchen eine lungenentzündung ,da zählt jede minute.ich würde direkt zum tierarzt fahren.versuch dem tierchen,wenn du hast mit ner kleinen einmalkanüle gaaanz vorsichtig einige tropfen flüssigkeit ins mäulchen zu geben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"