Hilfe! Ist meine Katze rollig?

Meine Katze läuft den ganzen Tag in der Wohnung rum, miaut und wenn ich sie streichel, streckt sie mir ihren Hintern entgegen. Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie rollig ist? Allerdings hat sie heute Morgen ihr Futter nicht gegessen. Einen kranken Eindruck macht sie aber nicht auf mich.Woran merke ich, ob sie rollig ist oder nicht?

10 Antworten

Ja, das sind Anzeichen einer Rolligkeit. Fressen wird sie vielleicht aus dem Grund nicht, weil eine Rolligkeit für die Katze immer Stress bedeutet. Meine Katze war auch einmal rollig und es war unerträglich ^^ sie quasselte mir das Ohr ab und rollte sich die ganze Zeit auf dem Boden. Wenn du mit dem Kätzchen nicht züchten möchtest (und mit züchten meine ich züchten (Stammbaum etc.)) dann solltest du sie ca. 2 Wochen nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Da sind dann die Gefäße wieder abgeschwollen und die Durchblutung nicht mehr so hoch. Weitere Tipps zur Kastration findest du unter http://animaladvice.de/katzen/kastration/kastration-von-katzen/ Viel Spass noch mit deinem Kätzchen :P

Danke

Du hast recht. Die Mieze ist rollig.

Sie wird Dir ewig dankbar sein, wenn Du ab und zu einen feuchten Lappen nimmst und das Katzenpopöchen damit abwischt.

Wenn Sie mit der Rolligkeit durch ist, solltest Du sie kastrieren lassen. Dann muss sie es nicht immer wieder durchmachen. Katzen haben halt auch so ihre Sorgen.

also mit der Kastration warten, bis sich wieder unter kontrolle hat oder kann ich das jetzt schon machen lassen? :)

Es ist in ein paar Tagen wieder vorbei und dann .... Tierarzt. LG

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"