Wer hat Erfahrungen mit ausbruchssicheren Katzenauslauf?

Ich möchte meine Hauskatzen jetzt bei dem schönen Wetter in den Garten lassen. Aber sie sollen auf keinen Fall das Grundstück verlassen können (Straße vorm Haus, Ärger mit Nachbarn und, und, und).

Der Auslauf für die Stubentiger muß also ausbruchsicher sein. Wer hat Erfahrung mit Katzenauslauf ? Wer hat selber so was schon gebaut ?

4 Antworten

Ein Aussengehege bauen. Anders geht es nicht. Die kommen fast überall raus. Habe ich auch im Garten, allerdings habe ich eine Servalkatze. Da muss man das haben. Da ist so 15 qm und hat mich ca. 120 euro an Material gekostet...

Danke für die Antwort !

Kann ich vielleicht erfahren wie der Auslauf der Servalkatze aussieht ?

Vor allen Dingen interessieren mich die Maße !

Doretti

 

Dann müsstest du schon ein richtig hohes Katzennetz bauen. Da die Lieben ja auch an einem Netz hochklettern können (wie an der Gardine in der Wohnung ;-)) solltest du es rundum dicht macht, also auch als "Dach". Die Frage ist dann nur, ob du dich in dem Garten noch wirklich wohlfühlst. So ein rundum Katzennetz hat schon was von nem Gefängnis.

Da müsstest du schon aus dem Garten einen kompletten Käfig machen, sie finden immer einen Weg. Entweder ganz oder gar nicht. An Straßen können sie sich gewöhnen, Nachbarn können meckern wie sie wollen, können aber nichts machen.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"