Wie merke ich, dass meine rollige Katze trächtig geworden ist?

Meine katze ist jetz rollig geworden und sie darf manchmal raus wen ein kater und eine katze sich paaren ist dann die katze noch rollig oder nicht und wo merkt man wen eine katze schwanger ist

5 Antworten

Wenn Kater und Katze sich paaren, wird die Katze sofort trächtig und bekommt nach ca. 2 Monaten Babies, so zwischen 1-5.

Warum muss Deine rollige Katze raus? Wohin, wenn sie Dir jede Menge Babies bringt? Was, wenn Du keine Abnehmer für die Babies hast, kommen die dann ins Tierheim? Weisst Du nicht, dass manche Tierheime keine Katzen mehr annehmen, weil sie voll sind mit so armen ungeliebten oder zu vielen Katzen? Weisst Du, dass es für Deine Katze mit ziemlichen Schmerzen verbunden ist, wenn ein Kater sie besteigt? Weisst Du, wieviel Stress es für Deine Katze bedeutet, ihre Babies gross zu ziehen?

Hast Du überhaupt eine Ahnung von Katzen? Jetzt denke mal gründlich über meine Fragen nach, dann lies mal alles, was Du über Katzen, ihre Haltung, Aufzucht, Pflege, etc im Internet findest und dann triffst Du hoffentlich die einzig richtige Entscheidung, nämlich Deine Katze im Haus zu behalten und so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Rede mit Deinem Tierarzt darüber!

wenn eine katez und ein kater sich paaren ,dann ist die katze nicht mehr rollig aber schwanger .ob sie schwanger ist ,siehst du nicht sofort,sondern erst kurz vor der eigentlichen geburt, also so nach 63 tagen .eine rollige katze läßt man nicht raus,weil sie dann auch mal tagelang wegbleibt ,um sich mit mehreren katern zu paaren .dabei kann sie aber auch schnell durch unvorsichtigkeit überfahren werden .also laß sie nicht raus-- sondern fahr morgen mit ihr zum tierarzt und laß sie sofort kastrieren .dann muß sie ne gute woche-10 tage in der wohung bleiben .aber sie kann danach nie wieder schwanger werden und wird auch nie wieder rollig und ihr habt ruhe .

Hallo? ist Deine Katze nicht sterilisiert? Hast Du Dir schonmal vorher Gedanken gemacht wenn sie dann irgendwann mit Babys ankommt? Wie aufziehen? Wohin damit später? Was weisst Du eigendlich über Dein Haustier? Es tut mir ehrlich leid - aber Fragen von Leuten die sich nicht im geringsten informieren über ihren neuen Hausgenossen (am besten VOR der Anschaffung) und scheinbar garnichts wissen gehen mir auf die Hutschnur und leider sind fachgerechte Antworten hier auch nicht gefragt/bringen nix :-( Deine Katze tut mir leid ...

Und hier die Beantwortung Deiner Fragen ... alles was Du gefragt hast lässt sich mühelos ergoogeln ... nimm Dir mal ein bisschen Zeit und lasse während dessen Deinen Stubentiger mal über die Tastatur laufen ... vielleicht hat sie mehr Glück in den Pfoten ! Vielleicht hilft Dir das Deine Fellnase ein bisschen besser zu verstehen und zu behandeln LG und viel Glück Postermann

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"