Wie bereite ich optimal die Katzengeburt vor?

Was soll ich machen? Wie ist das Nest für die Katzenbabys am besten? Wie kann ich meiner Katze die letzten zwei Wochen so angehnehm wie möglich machen? Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Ich würde sie nicht mehr raus lassen. Sonst kann es sein das sie die Jungen irgendwo bekommt und Du sie nicht findest. Sei lieb zu ihr. Gib ihr gutes Futter, rede viel mit ihr und streichel sie. Wenn sie Vertrauen zu Dir hat, wird sie Dich holen wenn die Geburt losgeht. Du kannst ihr eine Wurfkiste anbieten aber Katzen suchen sich oft die unmöglichsten Plätze zum gebären aus. Vllt im Schrank oder in einer offenen Schublade oder so :) Und dann, ganz wichtig, lass sie auch nach der Geburt nicht raus, sonst wird sie eventuell gleich wieder gedeckt. Und lass sie bald möglichst kastrieren! http://www.gukamien.de/geburt.htm

katzen suchen sich eigendlich ihr nest kurz vor der geburt selbst,du kannst ihr aber einige plätze zurecht machen,mit decken und alten handtüchern,sie gehen gerne in schränken,hab ich mal gehört,oder hinter dem sofa,am besten da wo sie oft gerne liegt.beobachte sie am besten mal wo sie immer ist,da kannst du ja ihr nest bauen,viel glück...-)

wenn sie ein korb hat wird sie darin ihre jungen bekommen ansonsten kannst du nix tun sie kümmert sich allein... es kann auch vorkommen das sie sich versteckt wenn´s soweit ist

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"