Können Katzen zweimal pro Jahr trächtig werden?

Meine Katze hat vor 8 Wochen Kitten bekommen. Soeben ist sie rein gekommen und sah wieder sehr stark danach aus, als hätte sie ein Kater verwöhnt.

Frage steht oben. Danke im voraus.:-)

9 Antworten

ja sicher, war bei unserer katze auch so. achja, noch ein tipp: wenn du keinen kätzchennachwuchs willst, lass bitte deine katze kastrieren. denn es gibt so viele katzen in tierheimen, die kein zu hause haben... und vermitteln kann man sie meistens auch schwierig. sollte keine anschuldigung sein, nur ein ratschlag!

Sollte dies der Fall sein, werde ich auch die Kleinen mit "groß ziehen" und anschließend weiter geben.

dann dürften sie noch viel schwieriger zu vermitteln sein.

Ja. War bei meiner definitiv so. Sie bekam Junge und nachdem wir die Kleinen vermitteln konnten wollte ich dem lieber einen Riegel vorschieben und habe einen Termin gemacht und sie zum Tierarzt gebracht. Bin dann nach Haus, wie der Arzt mir das sagte, denn er wollte sich melden wenn alles vorbei wäre und ich sie wieder abhohlen könne. 30 Min. später klingelt mein Telefon. Der Tierarzt. Ich schon angst das etwas schief gelaufen ist mir der Narkose oder so, aber nein ... er eröffnete mir das er beim Aufmachen bemerkt hat das da wieder 5 kleine drin sind und fragte was er nun tun soll. Ich entschied mich fürs kriegen, hohlte sie ab und paßte dann auf das sie nicht mehr raus kam bis der Eingriff dann gemacht wurde.

frag sie und wenn sie rot wird... dann :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"