Wie können Katzen im Winter so lange im Schnee stehen?

Wie ist das möglich, dass die sich da keine Erfrierungen holen an den Pfoten?

3 Antworten

Wir haben zwei Katzen. Eine davon kommt vom Bauernhof und war schon immer ein Freigänger. Weshalb sie auch bei fast jedem Wetter im Freien ist. Sie hüpft gern im Schnee, das scheint ihr nichts auszumachen.

Unsere andere Katze mag Schnee überhaupt nicht.

eine Katz ist nur dann ein sogn. "Freigänger" wenn ein tierwohlverachtender Katzenhalter diese draußen unbeaufsichtigt sorglos rumstreunen lässt!

damit wird es bald zum Wohle unzähliger tagtäglich qualvoll totgefahren Katzen und unnötig ebenfalls qualvoll, hauptsächlich Jungvögel zu hunderten Mio getötet, vorbei sein!

Unsere Freigängerkatze kommt vom dem Bauernhof von unserem Nachbarn und ist auf der Straße aufgewachsen.

Unser Nachbar kümmert sich überhaupt nicht um die Katzen. Die Katze hat jahrelang so gelebt, wir haben sie dann aufgenommen.

Wäre es also besser diese Katze einzusperren!?

Meine Katzen mögen keinen Schnee und zum Glück schneit es hier bei uns auch höchst selten und meist bleibt der Schnee auch nicht liegen.

Allerdings haben meine Katzen auch kalte Füsse, wenn sie im Winter länger draussen sind und danach ist Schlaf angesagt, am liebsten auf nem dicken Teppich vor der Heizung.

Alles hängt von der Dichte der Wolle ab. Und nicht alle Katzen können im Winter lange im Schnee stehen.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"