Was haltet ihr von einer Versicherung für Katzen?

hallo, sollte man katzen extra versichern oder sind die schon so mit im versicherungsschutz. ich denke nur, wenn die mal einen unfall verursachen oder so? wir haben 2, die gern mal dahin rennen, wo sie nicht hin sollten vielen dank

5 Antworten

So eine "Tierhalterhaftpflichtversicherung" gibt es nur für Hunde und Pferde. Katzen und alle anderen Tiere wären dann in einer normalen Privathaftpflichtversicherung abgedeckt.

Katzen sind vor dem Gesetz eine "Sache" und sind in der normalen Privathaftpflicht mit drin. Gilt andersrum aber genauso. Wenn jemand deinen Katzen was tut, ist das nur "Sachbeschädigung". Pass gut auf die beiden auf :o)).

Für eine Katze braucht man keine extra Haftpflichtversicherung. Das Risiko ist durch die Private Haftpflicht abgedeckt.

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"