Katze wurde entführt und operiert, was kann ich machen?

Hallo meine Kate wurde Entführ und war dann 5 Tage weg. Heute habe ich sie gesehen und bemerkt das ein ca 5cm langer Schnitt am Bauch ist. Die Schnittstelle sah zum glück sehr sauber aus. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen aber soll ich die Polizei benachrichtigen? Bitte beantwortet mir schnell was ich tun soll. Mfg Maximilianpf

16 Antworten

War dort nur ein Schnitt zu sehen oder war um die Stelle drumherum auch das Fell rasiert? Sollte es rasiert sein, könnte Pauli's (und alle anderen, die in diese Richtung denken) Vermutung zutreffen. Wenn nichts rasiert ist, dann kann sich deine Katz eventuell auch "nur" verletzt haben (Glasscherbe, Rivalenkampf, Stacheldraht usw.) Aufgrund der Verletzung kann sie dann geschwächt gewesen sein und sich für eine Weile versteckt haben, bie sie einigermassen genesen war.

Genaueste Information darüber kann Dir jedoch nur Dein Tierarzt verschaffen.

ja sie war rasiert. Ich hoffe mal das ihr recht habt denn das kostet ja alles Geld. Vielleicht wurde ihr ja die Gebärmutter entnommen zu Forschungszwecken. Schließlich war sie sehr lang weg.

Du glaubst wirklich, "Forscher" entnehmen einer Katze die Gebärmutter zu Forschungszwecken und haben dann noch so viel Zeit und Geld, das Tier ordnungsgemäß zu versorgen? Träum weiter :-) WENN das Forscher gemacht haben sollten, dann hätten sie anschließend die katze sterben lassen. Ist ja "nur eine Katze" von denen es 1000 de gibt. Ne ne, da hat es jemand wirklich gut gemeint mit dem Tier.

Es gibt Tierschutzorganisationen die Tiere,die vermutlich herrenlos sind,einfangen und kastrieren lassen.Was strafbar ist übrigends.Gerade weil sie nicht lange weg war.Oder ein Nachbar hat sie kastrieren lassen.Denke nicht das es was mit Foschungszwecken zu tun hat.Nehm ein Bild der Katze mit und frag bei den Tierärzten in deiner Umgebung nach.Wenn sie nur 5 Tage weg war müssten auch noch Fäden zu sehen sein....die eventuell auch gezogen werden müssen.

Operiert? Lass das den Tierarzt bewerten, bevor du zur Polizei rennst.

Kann durchaus sein, dass sie ausgebuext ist, fuer eine herrenlose Katze gehalten und sterilisiert wurde. Solche Programme gibt es.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"