Haben Katzen auch Popel in der Nase?

Interessiert mich grade, wie das bei Katzen funktioniert, dass kein Dreck in die Nase kommt? Haben die auch Popel?

3 Antworten

Popel entstehen ja durch Nasensekret und Schmutz . Der Katze kommt natürlich auch Schmutz in die Nase. Sie atmet z.B. Staub ein. Der kommt dann mit dem Nasensekret wieder raus. Die Katze entfernt das, indem sie niest.

Bei Katzen mit rosa Näschen und weissem Fell um die Nase sieht man es, wenn etwas verklebter Staub im Nasenloch hängt. Bei den schwarznäsigen eher weniger.

Wenn eine Katze erkältet ist, oder den schlimmen Katzenschnupfen hat, läuft auch ihr, genau wie beim Menschen, eitrig gelbes Sekret aus der Nase.

Also im Prinzip, wie bei den Menschen auch. - Nur popeln kann die Katze nicht ;o) . Nur mit dem Pfötchen über die Nase fahren.

Danke für diese Antwort:-) Ich hab echt lang überlegt, so eine Frage überhaupt zu stellen, aber auf google nicht wirklich was gefunden, was ich überzeugend fand:-)

War auch sehr mutig, wenn man die Antworten hier so liest / bzw. las, die ich gleich mit beanstandet habe ;o) . Daher ist es unten plötzlich so leer ;o) .Aber weil du´s warst, habe ich dir geantwortet :o) . Ich denke, du fragst das nicht aus Jux, sondern aus Interesse.

Dankeschön übrigens für ein erneutes Sternchen :o) .

Das Lustige ist, diejenigen, die diese Frage beanstandet haben, stellen wahrscheinlich selber keine besseren Fragen, aber was solls... Dankeschön auf jedenfall:-) Warum, weil ichs war? (und ja, es war aus Interesse:))

Na, schau halt in deine letzten Fragen - wir kennen uns schon :o)....

Ja, ich weiß... Energiebedarf einer Katze... Irgendwie kriegt der Kleine übrigens grad nen kleinen Bauch... Er kriegt NUR Nassfutter zur Zeit... Aber in 2 Wochen gehts eh wieder zum Tierarzt!

Nein ich glaube nicht!

Klar doch !

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"