Kater hat Shampoo gefressen. Ist das giftig?

Mein Kater hat Shampoo zu sich genommen. Er kotzte einmal, aber seit den letzten paar Stunden nicht mehr. Ist es sehr giftig, oder nicht so schlimm? Ich habe mal gelesen, dass es nur dann schlimm ist, wenn er dauerkotzt. Aber bin mir nicht so sicher.

4 Antworten

Shampoo is schon so gemacht, dass man davon nichts bei sich behalten kann, grade weil es nicht gesund ist.

Er hat alles raus gebracht und sollte jetzt viel trinken, dann passt das in den meisten Fällen.
Wenn er in den nächsten 2 Tagen Probleme beim Fressen oder Kacken hat, dann lass mal nen Tierarzt drauf schauen, der hat Magen-Medikamente dafür.

Die Frage ist eher wieviel hat er getrunken. Was ist drin? Und wie schwer ist der Kater.

Zudem kann ein Tierarzt erbrechen auslösen. Deswegen ab zum Tierarzt und hier keine Antworten dazu abwarten.

Wenn du dir unsicher bist ruf mal die Hotline von den Shampoo Hersteller an und frag nach

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"