Katzenfänger, gibts die überhaupt?

Immer wenn bei uns in der Gegend eine Katze verschwindet, wird vom Katzenfänger geredet, der Katzen einfängt, um sie an Labore zu verkaufen. Gibt es so was wirklich? Keiner hat ihn je gesehen. Mir wurde gesagt, dass in Laboren Katzen für Experimente überhaupt nicht mehr benutzt werden.

9 Antworten

Hallo Tiefreunde! Ja, die Katzenfänger sind unterwegs. Bei uns im Dorf sind 5 Katzen innerhalb von 3 Freitagen verschwunden. Wurden vor meinen Augen umgeladen, von einem weissen Sprinter in einen anderen. Leider wusste ich nicht wie diese Verbrecher vorgehen.Duftstoffe usw. Der eine Wagen fängt die Katzen und bringt sie dann eine Ecke weiter zu einem anderen Wagen.Sie fangen die Tiere immer so im November, Dezember ein.

Die gibt es auch heute noch. Hier sind sicher diejenigen gemeint, die Katzen "klauen" und verkaufen an Labore etc. oder solche, die den Besitzern Katzen klauen und sie ihnen gegen Geld wieder anbieten. Wir selbst hatten mal einen ausfindig gemacht und beobachtet. Er fuhr mit einem R4, wo hinten viel Platz ist, irgendwann haben wir auch die Autonummer erwischt, aber er war danach nicht mehr gesehen worden.

Habe leider erst vom Tierarzt die Story bestätigt bekommen: Die gibt es wirlich. Es sind keine offizielen und deshalb agieren die meistens Nachts. So wie es ausschaut werden Katzen immer noch für Experimente hergenommen und für € 200/Stück an die Labors verkauft.

so ein ausgemachter schwachsinn

200€ wovon träumst du nachts

da kauf ich mir würfe von feld-wald und wiesenkatzen udn hab ne gewinnspanne von 500%

das ist schwachsinn .. man kann hunderte völlig umsonst bekommen. warum 200 euro für ein geklautes tier bezahlen ???? auch kann man solche tiere für medikamententest nicht nehmen. krankheiten oder wechselwirkungen mit anderen medikamente können die studie verfälschen

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"