Bauernregel Katzenwachstum: Stimmt das mit dem Schulter-Po-Verhältnis?

Hallo, ich und eine Freundin haben den einen Tag uns über das Wachstumsverhalten von Tiere bzw von Katzen unterhalten. Ich meinte zu ihr, dass wenn der Po des Tieres höher ist als die Schulter, dann wächst das Tier in der Regel noch. Sie war sich nicht sicher und da kam uns die Frage ob das stimmt oder nicht?

5 Antworten

Bei Fohlen oder Jungpferden spricht man öfter davon, dass sie überbaut sind und sich das dann wieder auswächst. Manchmal wächst es sich aber auch nicht raus.

Danke für den unerwarteten Stern. Man freut sich ja doch immer wieder drüber : )

Bei meinen Katzen waren Po und Schulter gleich hoch und selbst bei den beiden Katzenbabies, die ich zur Zeit noch habe, und die mit Sicherheit noch wachsen, sind Schulter und Po gleich hoch. Katzen sind meist mit einem Jahr oder knapp drüber ausgewachsen und bei keiner meiner 4 Katzen, 6,5 Jahre und 5 Jahre alt, war der Po höher als die Schultern und auch beim meinem knapp 1 Jahr alten zugelaufenen Strassenkater ist das der Fall und ob der noch wächst, kann ich nicht sagen, denn er ist bereits jetzt so gross wie die 5-jährigen Kater und die sind sehr gross.

Hallo! Das habe ich noch nie gehört. Beim Menschen wächst der Po oft immer weiter obwohl alles andere ausgewachsen ist. Alles Gute.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"