Stimmt es, dass Herbst- und Winterkatzen gefährlich sind?

Liebe Community, ich wollte wissen ob Herbst- und Winterkatzen nicht so verspielt sind und auch nur kratzen ?

3 Antworten

Wer hat Dir denn ein solches Märchen erzählt. Ob eine Katze verspielt oder verschmust ist, hängt nicht davon ab, wann sie geboren wurde und auch nicht zu welcher Rasse eine Katze zählt, sondern ist einzig und alleine davon abhängig, wie Ihre Menschen mit ihr umgehen und wieviel Vertrauen die Katze zu ihren Menschen hat.

Ok danke

Warum sollten sie? Bei Wohnungskatzen ist überhaupt kein Unterschied wann die Katzen geboren werden. Sie haben es ja immer warm. Früher, als die Katzen meist draussen lebten, waren Herbst oder Winterkatzen öfters schwach und krank. Das zählt aber schon lange nicht mehr...

Der Charakter hängt wie schon gesagt von dem Umgang und der Liebe des Menschen ab ganz egal wann sie geboren wurde!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"