Welches ist besser und was sind die Vor- und Nachteile?

Hallo!

Ich will gerne ein Haustier haben und ich habe mit meinen Eltern schon darüber gesprochen und ich hab gesagt das ich ein Hund oder eine Katze haben will sie haben gesagt das ich überlegen soll welches ich wirklich will und das ich es ihnen danach sagen soll und sie überlegen es sich!

Aber das Problem ist ich weiß nicht welches. Ich will einen Hund aber ich hab keinen Garten oder eine Terrasse oder ein Balkon da wo der Hund mal so raus kann. Aber ich würde mit ihm Gassi gehen und meine Schwester auch aber wir können des ja nicht immer machen!

Eine Katze wäre echt süß aber ich kann mich nicht entscheiden bitte helft mir welches soll ich nehmen?

Hund oder Katze? Und was sind die Vor- und Nachteile von einem Hund und einer Katze? Danke im Voraus!:)

10 Antworten

Hund: -Nachteile: Du musst dich viel mit ihm beschäftigen und dich um ihn kümmern. Außerdem musst du Hundesteuer bezahlen und viel mit ihm Gassi gehn! -Vorteile: Sie sind die besten Freunde des Menschen und bleiben dir immer treu. Du kannst ihm Tricks beibringen und mit ihm spielen. Katze: -Nachteile: Sie ist total ignorant und macht was sie will. D.h. dass du ihr keine Tricks oder ähnliches beibringen kannst. -Vorteile: Du musst dich nicht so viel mit ihr beschäftigen kannst aber tdem mit ihr knuddeln. Du musst auch keine Steuer für sie bezahlen und nicht mit ihr Gassi gehn. Ich hab zwei Kater und die sind total süß .. Aber hunde sind auch toll. Also ist deine Entscheidung (:

Danke für deine Antowort des sitmmt wirklich was du gesagt hast:)

Du musst dir darüber im klaren sein, dass ein Hund und eine Katze beides Lebewesen sind, um die du dich kümmern musst. Die können sich nicht alleine etwas zu essen machen. Überlege ganz genau, ob du immer Lust hast mit dem Hund herauszugehen. Selbst wenn es stürmt, regnet und schneit, muss der Hund einmal raus. Da ist eine Katze ein wenig pflegeleichter, da musst du nur das Katzenklo machen. Beide Tiere können aber nicht lange alleine gelassen werden. Mal 2 Wochen in Urlaub fliegen ist dann nicht, wenn es niemanden gibt, der sich um die Tiere kümmert. Lasse dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen, ein Tier ist eine großer Verantwortung.

Danke ja du hast recht

Hängt davon ab. Ist irgendjemand von deiner Familie oft zuhause? Denn wenn nicht finde ich das ein Hund keine gute Idee ist. Ein Hund will immer raus, Luft schnappen, spielen usw. Wenn du oder deine Familie die Zeit dafür habts dann ist es gut. Wenn du dir aber eine katze holst, dann musst du nicht wirklich viel mit ihr spazieren gehen oder so. Meiner Meinung nach finde ich einen Hund besser aber das hängt davon ab wie du lebst und ob du genug Zeit dich um den Hund zu kümmern.

Ja mein Vater ist oft zuhause Und danke für deine antwort:)

Wenn er sich dann auch um den Hund kümmert, dann hol dir einen Hund. Ist viel lustiger.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"