Seit wann ist es legal, in Deutschland Katzen zu verzehren?

Mein Nachbar hat sich aus Polen Katzenfleisch für ein Gericht aus der Schweiz gekauft. Logischerweise habe ich die Polizei gerufen. Diese sagt jedoch, dass er sich nicht strafbar macht. Was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Du darfst in Deutschland jedes Fleisch verzehren, solange es Tierfleisch ist und es sich nicht um geschützte Tiere handelt. Selbst Pferdefleisch ist in Deutschland nicht verboten. Allerdings esse ich nichts, womit ich kuscheln kann. Und ich würde mit nichts kuscheln, was ich essen möchte. :o)

Wieso ist es für dich so schlimm dass eine Katze verzehrt wird, aber eine Kuh oder Schwein whatever, nicht?  

Verzehr ist schon immer legal, nur darf das Fleisch in Deutschland nicht verkauft werden.

Kennst du den Begriff "Dachhase"? Der stammt aus Zeiten, wo das Essen in Deutschland knapp war. Eine abgezogene Katze ohne Kopf erinnert an Hase.


Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"