Wie viel Grad Körpertemperatur ist bei Katzen normal?

7 Antworten

http://www.katzen-lexikon.de/K%C3%B6rpertemperatur

Die Körpertemperatur einer Katze liegt normalerweise in dem Bereich von 38°C und ca. 39,2/39,3°C. Ab 39,3°C spricht man von erhöhter Temperatur, ab 39,5°C von Fieber. Liegt der gemessene Wert unter 38°C spricht man von Untertemperatur. Da Katzen in ihren Normaltemperaturen variieren können, sollte man abstandsweise zur Kontrolle in den ersten Wochen die Temperatur mal messen um zu wissen, wo der Normalbereich liegt. Bei einer Erkrankung kann man dann selbst schon gut sagen, um wieviel Grad die Temperatur von der Normaltemperatur abweicht. Katzenwelpen haben meistens eine erhöhte Temperatur, die aber nicht besorgniserregend ist. Auch nach Aufregung, Stress, Anstrengung oder einer Mahlzeit kann die Temperatur um ca. 0,1 bis 0,2°C variieren.

Entschuldigung aber es ist immer dort gestanden das die Frage nicht weitergegeben werden kann und dann hab ich öfters draufgeklickt und sie ist dann anscheinend doch gestellt worden.

Lg BlauesSchaf

Die normale Körpertemperatur von Katzen beträgt 38 °C bis 39 °C

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"