Wieso haben alte Katzen und Hunde nicht vollständig weiße Haare wie Menschen?

Meine Katze ist 18 jahre alt,sie könnte also jeder zeit wegen ihrem alter sterben. mir ist aufgefallen dass sie teilweise ein paar weisse haare in ihrem braunem fell hat, dann habe ich mich gefragt warum sie nur ein paar weisse haare hat aber menschen im hohen alter vollständig weisse haare haben. kann mir dass jemand erklären??? Lg wolke2198

4 Antworten

Vielleicht ist das auch ein Schutz für die Tiere, den die Natur im Laufe der Evolution so eingerichtet hat. Normal haben die Tiere ja im Freien gelebt und müssen sich durch ihr Fell tarnen. Wir Menschen setzen uns ne Mütze auf und leben in Häusern. Vielleicht haben die Tiere deshalb bis zum Schluss ihre volle Haarpracht. Die bekommen ja auch keine Glatze. :DDD Menschen müssen eben nicht unbedingt ihr Kopfhaar haben.

Dankeschön für's *chen. :))

Bei katzen wird das Alter anderst gerechenet.! - mann nimmt glaube ich immer 1 jahr x 7 oder war das bei Hunden soo.? Google einfach mal deine Frage oder wenn du's schnell und gut erklärt haben willst dann ruf einen Tierarzt an und stell dein Frage, gute Tierärzte werden dir eine simple erklärung für das Ganze geben.. habe auch schon öfter's meinen Tierarzt gefragt und die Auskunft von ihm ist meist besser als von mancher Internet seite.

Ich denke es ist so: Bri uns Menschengeht eine bestimmte Kraft aus den Haaren wenn wir alt sind. Und wir bekommen dann weiße Haare. Aber bei Katzen glaube ich hält diese Kraft einfach durch. Bei Menschen gibt es nämlich welche die früh weißes Haar haben und welche die Spät weiße Haare haben. Vielleicht ist es bei den Katzen ja genauso. Ich hoffe ich habe dir mit meiner Antwort geholfen.

Liebe Grüße sancha

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"