Finden andere Katzen dicke Katzen süß?

Wir Menschen finden dicke Katzen süß, aber dicke Menschen meist nicht. Empfinden Katzen dasselbe unter sich?

7 Antworten

Katzen sehen nicht das äußerliche im Tier. Sie sehen das Wesen an sich, wie es sich verhält, und ob es ruhig oder draufgängerisch ist. Charaktertiere eben.

Katzen mögen sich entweder, weil die Chemie unter ihnen stimmt, oder sie mögen sich weniger, weil es vielleicht zwei extrem starke Charaktere sind. 

Aber sie bevorzugen nicht irgendwelche Farben, Größen oder Formen von anderen Katzen. 

Solche komischen Anwandlungen sind alleine dem Menschen vorbehalten ;o) .

Ursprünglich war es bei Menschen ja genauso, wir haben es nur fast verlernt. Dass 'wir' dünne Menschen attraktiver finden, liegt daran, dass wir es von Eltern, Medien, usw. eingetrichtert bekommen. Das hat sich aber erst vor wenigen hundert Jahren verändert. Davor galten fülligere Menschen als attraktiver, weil es für Wohlstand und reichhaltige Ernährung stand. Also hatten diese Menschen bessere Ressourcen um Kinder zu kriegen und zu versorgen.

Das mit dem Riechen können/Chemie stimmen, ist ja auch nur ein Anzeichen dafür, dass das Wesen gesund ist und die Gene gut zusammenpassen. Also vordergründig fortpflanungsrelevant.

Stimmt, da hast du recht.... .

Starke Verallgemeinerung. Ich bin ein Mensch und finde dicke Katzen nicht süß. Ich bedaure sie eher, da sie überfüttert werden und somit eine kürzere Lebenserwartung haben.

Katzen untereinander ist die Figur ner anderen Katze ziemlich egal, solange die Katze gesund ist.

Ich selber finde dicke Katzen alles andere als süss, die wurden meist falsch gefüttert, also können Katzen nichts für ihre Figur, dafür sind wir Menschen verantwortlich.

Genauso sind wir Menschen selbst dafür verantwortlich, ob wir zuviel oder zu wenig auf den Rippen haben, aber ich denke, dass es im Ermessen jedes Einzelnen liegt, wie gesund er sich ernährt und darum urteile ich persönlich nicht über meine Mitmenschen.

Wenn jemand von mir Hilfe möchte, versuche ich zu helfen, aber ich fälle niemals ein Urteil über zu dicke Menschen.

 

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"