Muss man wenn man Katzen holt als erstes zum Arzt oder später einen Termin machen?

5 Antworten

Ich persönlich sehe mir die Katzen erst mal an, ob sie klare Augen und saubere Ohren haben. Dann fühle ich mal den Bauch, ob da was hart ist, ebenso, wie ich mir ihr Verhalten ansehe. 

Wenn alles ok ist, lasse ich die Katzen erst ein paar Tage im Haus und bringe sie erst dann zum Tierarzt.

Sollte aber etwas nicht in Ordnung mit den Katzen sein, gehe ich immer sofort.

@anonym120312,

natürlich verabrede ich auch Termine mit dem Tierarzt, aber in der Regel suche ich den Tierarzt ohne jeden Termin auf, wenn ein Akutfall vorliegt.

Wenn die Katze  aus dem Tierheim kommt, ist es  wohl nicht erforderlich, aber ansonsten würde ich mir umgehend einen Termin  besorgen und meine Katze durchchecken lassen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"