Wie gewöhnt man Katzen aneinander wenn man sich eine neue dazuholt?

Meine Freundin möchte sich zu ihrer Katze eine neue dazu holen damit die eine nicht so alleine ist, wie gewöhnt man die 2 am besten zueinander? Die die schon da ist ist jetzt ca 7 monate alt und die neue ist 5 monate alt also sie sind beide sehr jung nur man kann die 2 ja nicht gleich aufeinander los lassen. Wie macht man das denn am besten?

3 Antworten

Okay Dankeschön das hilft uns schon sehr weiter wir wollen da halt nicht unwissend an die sache ran gehen deswegen dachten wir fragen wir hier mal wer erfahrung hat weil es ja je nach katzen auch verschieden ist die sind ja nicht alle gleich vom charakter 

Am besten immer dabei bleiben und beide erstmal in einem jeweiligen Zimmer 

Also kann man sie doch schon direkt zusammen setzten? Was macht man falls die aufeinander los gehen sollten?

Nein sollte man nicht daher sollten sie ja jeder ein eigenes Zimmer haben vorübergehend

Sorry falsch verstanden ja und was wäre dann der weitere schritt?

Immer die 2 sich mal sehen lassen aufpassen dass sie sich nicht anspringen usw

man sollte eben nicht immer dazwischen gehen. Eingreifen muss man nur wenn sie sich richtig bekämpfen. Fauchen, knurren und kleinere Rangeleien sind normal und sollte man nicht unterbinden.

Ja meine Tante hat auch zur,,Alten``einen jungen Neuen rein und auch dort ging es gut nach 3 tägigen,,beschnuppern;-)

Habe zu meine Dreien immer 1-2 Vermittlungskatzen gehabt,da ich in der Tierhilfe tätig bin. Gab niemals Probleme. Wohnung gross genug,katzensicheres Aussengehege und Tiefenentspannung in der Haltungsweise-trotz Hund.Hat nur was mit positiver Umgebung/Haltung und Pflege zutun. Selbst WILDLINGE habe ich hauszahm bekommen und familientauglich. Wer Rat und Tipps braucht,bitte mich persönlich antexten.

Das hört sich ja schonmal sehr positiv an die wohnung ist auch sehr groß auf 2 ebenen verteilt und es sind mehrere rückzügsmögöichkeiten für den vierbeiner eingerichtet also sie haben sehr viel platz um sich aus dem weg zu gehen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"