Wie kann ich meinen Maine-Coon Kater bei hohen Temperaturen abkühlen?

3 Antworten

Ich würde auch versuchen ihn möglichst "nass" zu halten, vielleicht kannst Du einen kleinen Ventilator aufstellen. Feuchte Tücher zum Drauflegen kannst Du bereithalten und er sollte natürlich genügend trinken können. Vielleicht lässt er sich ja sogar in der Wanne leicht abduschen. Der Kater meiner Freundin mag das, wenn es ganz sanft erfolgt.

Danke,Cougar! Ich glaub zwar nicht,dass er sich abduschen lässt,aber einen Versuch ist es wert. Wahrscheinlich wird er mich für den Rest seines Lebens hassen. Venti hab ich schon gekauft.

Stell ihm eine große Schüssel mit Wasser hin. Die Main Coons mögen ja Wasser und er wird darin scharren und sich abkühlen. In der Wohnung kannst du nasse Handtücher aufhängen. Nur abends bzw. nachts lüften, wenn es druaßen kühler ist als drinnen und tagsüber die Fenster geschlossen halten und abdunkeln.

Habt ihr keinen kühlen keller?

Nein! 2 Zimmerwohnung im 1. Stock! Scheissheiss!! Von anderen hab ich den Tipp bekommen,ihn mit einem nassen Waschlappen abzureiben. Ich hätte NIE gedacht,dass er sich das gefallen lässt. Hat er aber. NUR,es scheint mir nicht genug,weil er immer noch hechelt.

Ich hab ne lustige Idee. Besorg dir irgend wo her einen CPU Lüfter, den keiner mehr braucht und ein 12V Netzteil. Beispielsweise von einem alten Drucker oder ähnlichem. Den Lüfter kannst du mit Pappe und kleber stabil aufstellen. Das netzteil kannst du ganz einfach mit dem lüfter verkabeln. Ne Scheere oder Nagelzewicker reicht um die kabel abzuisolieren.

Läuft der Lüfter nicht, schlies die Kabel anders herrum an. Zum schluss isolierst du die verdrilten kabel mit tesa. So ein teil steht bei mir daheim rum und kühlt mich bei warmen Tagen.

Witzbold! Ich bin doch kein Elektriker! Zahlt die Versicherung auch dann,wenn man zwar das Haus abfackelt,aber nix dafür kann,weil man einen "guten Tip" von einem Fremden bekommen hat? Mal schaun.....!!

<

p>Mit Elektrik hat es zwar zu tun, ist aber nicht schwer umzusetzen. Ein CPU lüfter braucht nur 0,15A Strom bei 12 V spannung. Jedes Handelsübliche netzteil von einem Elektrogerät mit 12V spannung reicht dafür aus. Anstatt tesa kannst du ja isolierband nehmen. Solange die kabel ordentlich von einander getrennt sind und es keinen Kurtzschluss gibt, passiert nichts.

Natürlich sollte man bei der ersten halben stunde Betrieb dabei bleiben und das netzteil auf Temperatur prüfen. Bleibt es lauwarm ist ein brand ausgeschlossen.

ALSO ECHT JETZT!! Ich hab vor zwei Tagen einen Ventilator gekauft. Katerchen ist zwar neugierig,aber sein bester Kumpel wird er NIE! Ich bastel doch nicht an IRGENDWELCHEN Kabeln rum! Hast du überhaupt selber eine Katze?

Ich wartete auf eine Antwort... Naja,wohl eingeschlafen.. Gruss an deine NICHT VORHANDENE KATZE

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"