Katzenbabies pinkeln in die Ecke - Tipps & Hausmittel dagegen?

Wir haben einen Wurf mit süßen Tiegerkätzchen, die in unserem Wohnzimmer aufwachsen.... sie sind jetzt ca. 6 Wochen alt und werden gerade flügge.

Anfangs benutzten sehr artig das Katzenklo, aber soeben habe ich eine erwischt, wie sie in die Ecke hinter meinne PC zwischen die Kabel pinkelte.....

Habe die Ecke sauber gemacht und einen Essiglappen hingelegt, in der Hoffnung, daß sie sich von dem Geruch aus der Ecke vertreiben lassen....

Weiß vielleicht jemand, ob das hilft odr kennt jeamnd ein Hausmittelchen?

LG, Anke

6 Antworten

ok, falls das mit dem katzenklo dort hinstellen nicht geht: es gibt so ein mittel, das für uns eigentlich angenehm riecht(ein bisschen nach kaugummi=D), für katzen aber total abstoßend.das muss man dann einfach auf die entsprechende stelle sprühen. frag doch mal in der tierhandlung. bei unserem kater hats geklappt...

Wie viele sind es denn? Kann dir nur den Rat geben, mit jeder Katze so oft wie möglich das Katzenklo aufzusuchen, immer und immer wieder.Solange bis sie begriffen haben , das sie dort ihr Geschäft machen müssen.

Hallo,

Essig, Zitrone u.a. funktioniert leider nur bei Menschennasen. Für Katzennasen verstärkt es den Uringeruch und man geht erst recht dahin.

Bei Teppichboden hilft hier Mineralwasser mit viel Kohlensäure, das nimmt den Geruch auf und löst ihn auf.

Bei normalem Boden einfach mit klarem Wasser wegwischen und einen Futternapf mit ein paar Leckerlis oder einen Wassernapf hinstellen.

Ansonsten ein paar mehr an Katzenklos aufstellen.

LG MS

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"