Kater versteht sich mit den zwei neuen Katzen nicht. Was kann man machen?

hi leute ich habe ein halbgroßen kater und wir haben jetzt 2 kleine Mietzen bekommen und er hat sie gesehen und hat gleich gefaucht geknurrt und jetzt kuschelt er nicht mehr mit uns faucht uns an knurrt uns an kratzt und echt dolle ja jetzt bleibt er tag und Nacht weg und kommt erst den 23 tag wieder das ist echt beschissen erst vor kurzen ist unsere ältere Katze gestorben und sie war wie eine mutter für ihn sie hat ihn geputzt er sie aber sie wahren nicht mal mutter und Sohn und das hat in voll fertig gemacht und jetzt noch das das war die grenze für ihn . helft mir was soll ich tun

2 Antworten

da kannste nicht viel machen, außer hoffen das er sie mit der zeit akzeptiert. wir hatten ein ähnliches problem, am ende haben sie sich tolleriert, was schon besser war als wir es erwartet haben. katzen sind halt eigen. du solltest aber versuchen sein verhalten zu ignorieren, nicht das er das gefühl bekommt von dir abgestoßen zu werden. lass ihn und hoffe das er sich einkriegt.

Katzen miteinander zu vergesellschften oder zusammenzuführen ist leider nicht so einfach, wie Du das ausprobiert hast. Um Katzen aneinander zu gewöhnen, muss man sich viel Zeit und Geduld nehmen, damit sich die Tiere langsam kennen lernen und im besten fall dann gut miteinander klarkommen. Der Kater hat sich in seinem Revier sicherlich bedrängt gefühlt mit den neuen Katzen, die wahrscheinlich auch noch viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Wenn Du Tipps möchtest, empfehle ich Dir eien Artikelreihe zum Thema „Katzen zusammenführen“: http://www.citypets.de/hauskatzen-ratgeber/katzen-verhalten/435-verhalten-der-katze-zusammenfuehrung-1.html Also, mit Geduld, viel gemeinsamen Spielen und Ausdauer kannst Du das schaffen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"