Kater spinnen rum und jagen andere Katzen im Haushalt

Vor gut einem Jahr habe ich zwei Kater (Brüder, kastriert, ca. 1 und einhalb) bei mir aufgenommen. Zuvor habe ich zwei katzen (weibchen und männchen, ca. 4jahre alt, seit 3 jahren bei mir) aus dem Tierheim geholt die sind wunderbar nett und brav aber die kleinen spinnen total rum sie jagen und attakieren die grossen recht heftig und auch einander gegenseitig. Es ist nie ruhe im haus (es ist sehr gross und alle hätten platz einander aus dem weg zu gehen) die grossen wären ruhig abr die kleinen lassen weder den katzen noch mir meine ruhe.

Was kann ich tun dass alle miteinander ein besseres zusammenleben haben?

2 Antworten

ich habe vor 4 wochen eine 10 monate alte katze zu unserem kater 8 dazu geholt, sie ist auch total wuselig und "verrückt" (ist aber lieb gemeint) hi hi natürlich will die kleine genauso rumtollen mit unserem kater, der mag es aber lieber etwas gemütlicher... wir spielen nun sehr viel jeden tag mit dem mädel und beschäftigen sie viel, damit sie ausgepauert wird, so kehrt dann auch ruhe ein und sie liegen schlafend nebeneinander :)

Früher waren die 'kleinen' katzen die chefs des hauses. Jetzt holst du 2 ältere. Das heisst die kleinen wollen ihr revier verteidigen. Das wird nie besser. Nicht solange geklärt ist welche katze der herr des hauses ist.

Erstmal Danke :) Aber umgekehrt, erst die grossen dann die kleinen ;)

Ja dann eben anders rum. :D is doch im grunde egal.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"