einer unserer kater kratzt regelmäßig an den wänden.....was kann ich noch tun bitte

unser kater kratzt unaufhörlich an den wänden,haben vor kurzem gestrichen...trotzdem....und das spray benutzt,mit zitrone,hält nicht lange an...bitte um hilfe

8 Antworten

hat er genug kratzmöglichkeiten ..also kratzbaum, kratzbrett usw? ist er ausgelastet? hört sich nicht danach an. ist er wohnungskater? vermutlich. keine einzige unserer katzen hat jemals an den wänden/türen/ sofas gekratzt. ich vermute, dein kater ist wohnungskatze und nicht genug ausgelastet. inwiefern beschäftigst du dich täglich mit dem tier?

hat er das vorher schon gemacht oder erst seit gestrichen ist? hat die frbe einen starken eigengeruch?

hat der kater in der nähe einen kratzbaum? wenn ihr teile der wand mit sisal verkleidet, geht er dann da dran?

gab es in jüngster zeit einen stressfaktor für ihn?

hat er einen katzenspielkameraden oder freigang? manchmal steckt langeweile hinter sowas

Baue ihr ein Katzenfummelbrett, denn dann ist sie ausgelasteter. Außerdem kannst du auch Kratzflächen an die Wand schrauben.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"