Kann eine Freigängerkatze eine tiefe Freundschaft zu einer anderen Freigängerkatze eingehen?

Mein kastrierter Kater 8 Jahre, überzeugter Einzelgänger, hat seit kurzem eine "Freundin" Jetzt sitzen sie zusammen im Gebüsch und kuscheln. Gestern hat er sie sogar mit nach Hause gebracht. War ich erschrocken, als plötzlich ne schwarze Katze in meiner Küche saß. Ist das nicht ungewöhnlich? Oder hat das auch schon jemand erlebt??

4 Antworten

Sicherlich geht das...Katzen suchen sich auch ihr Herrchen oder Frauchen aus....sei froh das er mit ner Freundin kommt und nicht ganz weg bleibt ;-) Viel Spaß weiter....Ich finde das sehr drollig!

Ja, Katzen schließen Freundschaften. Mein Kater hat auch eine Dame mitgebracht. Sie wohnt jetzt auch hier. Sie hat sich jetzt mit einem anderen Kater angefreundet und Er möchte auch einziehen, geht aber nicht, mein Kater möchte das nicht. L.G.

unser alter kater hatte auch einen kater-freund in der nachbarschaft. zusammen haben sie den rauhhaardackel(auch freigänger) eines weiteren nachbarn gejagt, herrliches schauspiel.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"