Kater macht komische Sachen - spielt er?

Mein Kater ist zur Zeit total komisch, wenn man ihn etwas länger krault fängt er plötzlich an zu 'miauen' und krallt sich um mein Arm, beißt aber nicht er miaut nur und trittst seinen Beinen gegen mein Arm.

4 Antworten

Deinem Kater fehlt entweder ein geeigneter Artgenosse, mit dem er auf Katzenart interagieren kann, oder er hat aus sonstigen Gründen nicht gelernt, dass er mit dem Menschen nicht auf Katzenart raufen kann.

wenn er mit den vorderbeinen tretelt ist das milchtritt und deutet auf hohes wohlbefinden hin

wenn er das mit den hinterbeinen macht ist das raufverhalten und deutet auf fehlende auslastung und langeweile hin, hat er freigang oder nen artgenossen?

Sehe ich genauso wie Schmackofax. Das ist ein Ausdruck höchsten Wohlbefindens.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"