Katzen: So durchgeknallt, verrückt & klasse. Was ist der verrückteste Spleen Deiner Katze?

Katzen sind immer wieder herrlich! Meine gräbt mit Luft ihre Futterschüssel zu und schaut dabei ganze angeekelt mit angelegten Ohren weg, wenn ich versuche ihr No-Name-Futter unterzujubeln :-) Was machen Eure Katzen so für verrückte Sachen?

15 Antworten

unsere katze kratzt immer die wände sauber, wenn sie gefressen hat oder auf dem klo war, sie springt einen von der Seite mit ausgestreckten Vorderpfoten an, wenn sie spielen möchte, sie zwängt sich in jeden Korb/ Karton/ Plastiktüte, egal wie wenig Platz drin ist und sie klaut meiner Oma immer die Socken vom Badewannenrand... sie wartet immer kurz ab, ob meine Oma gerade beschäftigt ist und dann zack rast sie ins Badezimmer, schnappt sich ne Socke und haut ab^^

Eine herrliche Frage und viele herrliche Antworten :-)

Ich könnte viele, viele, viele Beispiele erzählen, aber drei sollen hier genügen: Einer meiner Kater legte sich nachts (denn dann hatte er den Überraschungseffekt auf seiner Seite) immer auf Geräte, die möglichst irgendwelche Töne von sich gaben. Mal piepte der Anrufbeantworter, mal jaulte luftabsaugend das Küchenschweißgerät auf usw. Ein anderer bediente gerne mal die Taste der WC-Spülung.

Ich hatte mal einen kleinen Kater mit Fußfetisch... Ich musste andauernd dicke Socken tragen, weil er sich an meinem Fuß eingekrallt hat und drangerammelt... Kastrieren lassen wollte ich ihn nicht, weil ich das als Verstümmelung ansehe...Und er hat andauernd Bier von unserem Nachbarn getrunken (Flasche umgestoßen und aufgeschleckt) leider ist er dann im Rausch unter ein Auto geraten... :,(

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ... Katzen sollte man generell kastrieren. Lieber eine "Verstümmelung", als zig Katzenbabys, die irgendwo krank werden, verhungern und sterben.

War ein Stubenkater...Sprich, der kam nicht raus zum Kinder machen...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"