Katzenbaby mit seelischen schaden?

Hi ich hab eine kleine Katze und die hatte gestern einen unfall. sie ist auf den schrank geklettert und runtergefallen und ein tablett ist ihr auf den schwanz geflogen. das obere drittel wird heute entfernt. da das aber erst gesternabend war hatte sie die ganze nacht über schmerzen, hat gelegentlich unglaublich gejammert und ist aggressiv geworden. ich hab die nacht bei ihr geschlafen und sie gekrault und versucht zu beruhigen. ich hab jetzt aber angst das sie einen psychischen schaden davon trägt und sich jetzt überängstlich oder gar aggressiv verhalten wird....kann man dem vorbeugen bzw. was muss ich tun wenn es so weit kommt?

4 Antworten

Also wir haben eine Katze die LAG drei Tage angefahren auf der Schnellstraße mit gebrochenem Becken und sie hat keinen seelischen Schaden aber das kann natürlich passieren aber das Tut es eig nie! Aber wenn brauchst du einfach nur gedult aber je jünger das Tier destsoschneller gewinnst du wieder ihr Vertrauen Und wenn kein Mensch de. Schaden angerichtet hat dan ist sowieso unwahrscheinlich :) Viel Glück euch

ich geh davon aus, dass das Baby dieses für sie schreckliche Erlebnis vergessen wird. Katzen leben ja nicht in der Vergangenheit. Ich habe selber eine Katze aus dem Tierschutzhaus, sie hatte eine schreckliche Vergangenheit und nun ist sie eine sehr zufriedene, glückliche, liebe, ruhige Katze, sozusagen der ruhende Pol im Haus. Sei weiter ganz lieb zu deinem Katzenbaby und du wirst sehen, aus ihr wird ein fröhlicher Racker. LG aus Wien

das ist sehr schade wenn es so wäre.... Aber gehen tut es eigentlich nicht ... man muss sie einfach nur so behandeln wie normal dann vekommt sie wieder einen schubs und alles ist wieder im alltages leben

LG

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"