Letztes Katzenbaby von Katzenmutter verschleppt, weil zwei Babys verstorben sind?

Hallo ihr, Meine Katze hat heute vor einer Woche drei Babys bekommen, durch einen milchtstau (trotz zufütterung) sind jetzt schon zwei Babys gestorben. Das eine ist ein richtig kräftiges kleines Kätzchen. Doch heute morgen als wir ihn füttern wollten war er nicht mehr da. Die Mutter schleicht ok unserem Haus noch rum ( wirkt aber so als wäre sie sich sicher das es dem kleinen gut geht). Hat sie es vilt verschleppt weil sie denkt wir haben ihr die anderen zwei auch schon weggenommen? Kann sie es vergessen haben wo sie es hingelegt hat? Ich habe so Angst das letzte auch noch zu verlieren. Ich bin um jede Antwort dankbar

4 Antworten

milchstau bedeutet dass eine katze zuviel milch im gesäuge hat die keiner trinkt. das kann höchstens der grund für tote kitten sein wenn sichd as entzündet nud die mutter die kleinen nimma dranlässt weil es wehtut.. aber dagegen gibts doch entzündungshemmer und schmerzmittel..

folge der mutter wenn sie grade gegessenh at. wenn das kind noch lebt wird sie dich vermutlich zu ihm führen. waren seine zunahmen ok? wenn sie es verschleppt hat (wieso darf sie eig raus?) weiß sie wo es ist

hat sie die toten kitten nicht gesehen?

Das klingt so, als ob die Mutter ihr letztes Baby in Sicherheit gebracht hat. Beobachtet sie (wenn's geht ganz unauffällig), damit Ihr seht, wo sie hin geht. Und wenn Ihr gesehen habt, wo das Baby ist, lasst die Mutter zufrieden. Sie wird schon gut für ihr Baby sorgen.

Vielleicht liegt es irgendwo in einem Karton oder im Kleiderschrank.

Ist Deine Katze Freigängerin? Dann könnte sie es natürlich auch nach draußen geschleppt haben.

Ja die kann rein und raus wann sie will da wir eine Katzenklappe haben. Jetzt gerade heult die Katzen Mama, liegt das dadran das sie die anderen beiden Toten sucht oder den kleinen der noch lebt? Kann sie es vergessen haben wo sie ihn abgelegt hat????

Eine Katze vergisst nicht wo sie ihren Nachwuchs versteckt hat, einzigst wenn sie sucht dann nur wenn das Kind aus dem Versteck abgehauen ist, da das Kind auch neugierig ist auf die Welt.

Wenn die kleinen bei der Mutter selber verstorben sind dann weiß die Mutter auch das sie verstorben sind und sucht nicht mehr danach. Solltet ihr diese weggenommen haben so das die Mutter keinen Einblick mehr auf die Leichen hatte so kann es natürlich sein das diese die anderen 2 noch sucht :/

Man läßt doch nicht eine Katzenmutter, die gerade einen Wurf aufzieht durch eine Katzenklappe heraus!!!

Wenn man ihr unbedingt Freigang geben muss dann macht man die Klappe zu undläßt die Katze jedesmal an der Tür herein und heraus.

October

Es ist durchaus möglich, daß die Mutterkatze ihr Kleines weggetragen hat - vielleicht war ihr der Rummel zu viel. Da hilft nur eines - am Ball bleiben und beobachten, wohin sie den Tag über hingeht, um das Kleine zu finden. Es ist unwahrscheinlich, daß sie vergessen hat, wo sie das Kätzchen abgelegt hat - nebenher könnt ihr natürlich noch suchen, aber macht nicht zuviel Lärm und Panik, ansonsten trägt sie es in einem unbewachten Moment vielleicht wieder wo anders hin. Drück euch die Daumen, daß alles noch gut ausgeht! Gruß.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"