Mein Kater raubt mir meinen schlaf

Jeden morgen von 5-6 uhr miaut er bis zum geht nicht mehr. Ich krieg langsam kopfschmerzen und bin teilweise total übermüdet. Das geht seit 2 monaten jeden Tag so.. eine art "wecker". Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Außerdem hat mein bruder eben ein rosenstrauß nach hause gebracht wovor der kater unheimliche angst hatte. Ich finde aber keine erklärung dafür der kommt nicht mehr aus seiner höhle raus. Habt ihr sowas auch schon erlebt?

7 Antworten

Also das mit dem nächtlichen nerven hab ich auch. Da musst du einfach stark bleiben, und ihn ignorieren, irgendwann merkt er dann dass miauen bei dir nichts mehr bringt. Allerdings kann das ganz schön lange dauern, bis er das kapiert, denn du bist (nehmen ich mal an) immer aufgestanden, um ihn zu beruhigen oder sowas... Wenn er miaut, einfach schlafend stellen, nicht antworten, sonst weiß er, dass du wach bist, und dich nur noch aus dem Bett kriegen muss. Also das ist bei meiner Katze zumindest so, viel Glück, LG Sammi

ja könnte ich mir gut vorstellen. Er ist jetzt gerade so in dem Alter.... Und wenn in der Nachbarschaft eine weibliche Katze ist, das musst du noch gar nicht gemerkt haben, er vielleicht schon. Kann auch einfach so sein, manche fangen mit dem Alter das markieren in der Wohnung an, bei ihm äußert sich das vielleicht so. Hab auch 3 Katzen und zur Zeit macht mein Kater auch "Terror" ;) Wenn du nicht züchten willst oder er noch Kater bleiben muss, könnntest du dir ja überlegen ob du ihn vielleicht kastrieren willst.

Kater? wie alt?? Kastriert oder nicht? Freigänger oder Hauskatze? Hätte da eine Vermutung :D

Hauskatze, nicht kastriert, 8 monate. Meinst du er will sich mit dem geschreie bei nem kätzchen aufmerksam machen?

meine antwort ist jetzt irgendwie nach unten gerutscht :/

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"