Mein Kater macht mir Sorgen. Warum liegt er den ganzen Tag?

Also ich hab ein Kater (4 Jahre). Irgentwie ist der komisch, der schläft nur und lässt sich auch nicht auf dem Arm nehmen - wenn ja, dann miaut er oder kratzt soger. Das macht er aber wirklich immer :/ der liegt echt den ganzen Tag und hört auch überhaupt nicht.. nicht mals spielen kann man noch mit den :(

Hört sich vielleicht alles bisschen dumm an aber es ist halt so.

Liebe grùsse :)

Und sorry wegen der rechtschreibung bin mit handy

9 Antworten

Katzen brauchen Freiraum und mögen es meistens nicht auf den Arm genommen zu werden. Wenn du ihn aufn Arm nehmen mußt, lass ihm Fluchtmöglichkeiten. Das er kratzt ist ein Zeichen dafür, dass du ihm diese nicht läßt und er sich bedroht fühlt. Katzen pennen generell sehr viel, also völlig normal. Zum Spielen eignen sich Schnüre, die du hin und her ziehst, vlt. noch ne Feder ans Ende.

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Lies mal hier nach, vielleicht kommt Dir das bekannt vor?

Ich vermute, dass er einfach total gelangweilt ist... Darf er raus? Hat er Kontakt zu anderen Katzen? Katzen sind keine Einelgänger und können durch Einzelhaltung in der Wohnung Verhaltensstörungen entwickeln.

Hast Du schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht?

zum TIERARZT!!!!!!!!!! das kann enweder nur am wetter liegen ODER es ist etwas sehr schwerwiegendes!!! also ab ins auto und in die nächste Tierpraxis!!!

aber das katzen mindestens 18 std am tag schlafen und ihr eigene charakter haben kommt dir nicht in den sinn.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"