Meint ihr, meine Katze vermisst mich?

Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt ist. Jetzt ist sie knapp 1 1/2 Jahre alt. Sie läuft mir immer hinterher wenn ich zum Beispiel von der ersten Etage nach unten gehe oder umgekehrt kommt sie immer mit. Und wenn ich irgend wo sitze dann ist sie auch meist mit im Raum. Wenn ich mal im Bad bin wartet sie vor der Tür und kratzt manchmal kurz dagegen, wenn ich dann rauskomme schnurrt sie wie verrückt um meine Beine.

Sie miaut oft wenn ich irgendwo zurück komme und macht manchmal Sachen nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin die einzige bei der sie so ist und auch nur bei mir kommt sie so oft kuscheln. Ja sie hat Gesellschaft. Ihr Bruder lebt auch hier. Ich denke das sie anhänglich ist. Ich bin ja auch sowas wie ihre Mama. (Wir haben damals den beiden auch das Leben gerettet und sie aufgepäppelt).

Was meint ihr?

Susi

7 Antworten

Würde schon sagen, dass sie dich in irgendeiner Form vermisst und das sie in dir sowas wie eine "Mutter" sieht. 

Ist das die Katze auf dem Bild?!

Die ist ja süß/niedlich.

Ich bin mir sicher, dass deine Katze ein besonderes Verhaeltnis zu dir hat und dich vermisst wenn du nicht da bist :) Viel Freude gemeinsam!

Wir haben eine Katze, die ein Nachbar bei seinem Umzug "vergessen" hat, die sich mir gegenueber aehnlich verhaelt. Und dabei bin nicht nicht mal besonders nett zu ihr und mein Mann fuettert sie.

Du bist ihre Bezugsperson, ihr "Alpha-Tier" oder ihre "Mama". Selbstverständlich vermisst sie Dich, wenn Du nicht da bist.

Übrigens ein ganz herziges Schätzchen, zum Knuddeln! :-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"