Warum entwickelt...

... keiner ein Katzenfutter mit Mäuse geschmack?

11 Antworten

Der wichtigste Grund für die Tierfutterindustrie, kein Katzenfutter mit Mausgeschmack herzustellen, liegt aber in den Essgewohnheiten der Menschen, wie ein großer Katzenfutterhersteller auf Nachfrage erklärte. Denn bei der Produktion von Katzenfutter werden ausschließlich Fleischreste und Schlachtnebenprodukte verwendet, die bei der Herstellung von Menschennahrung übrig bleiben.

würden wir also Mäuse essen würde es das auch geben ;)

Okay, dann bin ich froh, denn ich will keine Mäuse essen!

Man könnte natürlich katzenfutter aus Mäusen Herstellen, das wäre allerdings recht teuer und lohnt sich deshalb nicht ;)

Hallo Gwendolyn

Es gibt schon Futter welches den Mäusen nachempfunden ist, aber es kostet entsprechend mehr, als die "Abfälle" die man aus der Werbung kennt.

Und dann müssten die Menschen auch anfangen, sich - wie du - Gedanken zu machen, was gut und gesund für Katzen ist.

Katzen fressen ja nicht immer nur Maus.....sondern auch mal eine Eidechse, Vögelchen, Insekten usw.

Deshalb werden sie als Carnivoren = Freischfresser bezeichnet.

Man kann Katzen also artgerechter Weise mit rohem Fleisch (nennt sich BARF - frag bei google) füttern.

Ebenso kannst du mal nach "Om nom nom" schauen, bei Pfotenliebe.de oder cats-country.de

Dort bekommst du auch noch mehr Antworten zu artgerechter Katzennahrung.

LG DaRi

Hallo,... Ich glaube, die meisten Hauskatzen wissen gar nicht wie eine Maus schmeckt und warum soll es ein Katzenfutter mit Mausgeschmack geben. Bei freilebenden Katzen sieht das anders aus. Für sie ist eine Maus ein Beutetier, welches auch noch ihren Hunger stillt. Die schnellen Bewegungen, der Maus, wecken den Jagdtrieb der Katzen. Beim Mäusefressen werden die Katzen mit allen nötigen Nährstoffen versorgt. Hauskatzen spielen nur mit den Tieren und beißen sie tot. Fressen tun sie die ganz, ganz selten. Wichtig beim Katzenfutter ist doch, daß genügend und die richtigen Nährstoffe drin sind....Gruß,...Spatzi321

Wenn die Katzen nach dem Verzehr einer Maus göbeln müssen ist das meistens ganz normal. Sie würgen Fellteile und Unverdauliches aus.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"