Wieso uriniert Babykatze andauernd?

Unsere 7 Wochen alte Katze uriniert in letzter Zeit recht unkontrolliert im Minutentakt. Manchmal nur kleine Tröpchen bis hin zu größeren Lackerln. Ebenso wenn sie auf dem Katzenklo war, muss sie sofort wieder. Doch gürs große Geschäft geht sie brav immer aufs Katzenklo, könnte uns da jemand helfen?

5 Antworten

könnte uns da jemand helfen?

Jawoll - und zwar der Tierarzt!
Offenbar hat die kleine Katze eine Harnwegsinfektion, oder nicht?!

Und wieso habt ihr überhaupt eine 7 Wochen alte Katze? Wurde die Mutter überfahren und die Geschwister sind gestorben, dass ihr sie in dem viel zu jungen Alter schon aufnehmen musstet?!

Sie wurde von einem Bauernhof gerettet wo sie ansonsten getötet worden wäre, deshalb, und vor 3 Tagen waren wir beim Tierarzt, da war jedenfalls noch alles super 

Aha - jetzt aber scheinbar nicht mehr. Sowas kann sich ganz schnell ändern. Katzen bekommen sogar Blasenentzündungen durch Stress usw. die sind da sehr empfindlich. Ich würde also schnellstmöglich den Tierarzt wieder aufsuchen, bevor sich das verschlimmert.

Ok, ja das machen wir selbstverständlich, das haben wir eh vor, aber trotzdem danke :)

Aber können wir bis dahin, morgen, noch etwas machen? 

Zusehen, dass sie viel Flüssigkeit aufnimmt. Das Dosenfutter mit Wasser oder Aufzuchtmilch mischen. Und warm und ruhig halten.

Ok dankesehr :)

Ist die 7 Wochen alte Katze aus eurem Wurf? Ich würde das schnellstmöglichst beim TA abklären lassen wenn das Tier seinen Harn nicht halten kann!

Nein, von einem Bauernhof gerettet :)

Mit 7 Wochen ist sie eigentlich noch viel!! zu klein. Die früheste Trennung von der Mutter darf ab der 8. Woche erfolgen, besser wäre ab der 12. Woche. Zudem benötigt das Kitten einen Spielgefährten. Bitte kümmert euch um ein zweites, das sollte aber auf jeden Fall Woche 12+ sein. Darüber hinaus, entwurmen, impfen. Und zum TA das Problem besprechen.

Frisst und trinkt das Kitten? Wenn ja, was und welche Menge?

Sie springt aufgeweckt herum und ist sehr verspielt, auch sonst fehlt ihr nichts 

Ja sie trinkt und frisst, doch sie trinkt überdurchschnittlich viel

Das deutet auf ein Nierenproblem hin und das muss ganz schnell behandelt werden.

Ok dankesehr! :)

Gerne. Ich wünsche euch alles Gute und bitte denk daran dem Kitten Gesellschaft zu holen, das erspart euch allen viel Stress. :-)

Wahrscheinlich Nieren- oder Blasenprobleme. Du solltest so schnell wie nur möglich zum Tierarzt! 

Falls der Tierarzt dir Trockenfutter verschreibt - bitte NICHT verfüttern. 

Du solltest deine Katze hochwertig mit Nassfutter (ohne Getreide, ohne Zucker und mindestens 60% Fleischanteil) füttern - niemals Trockenfutter, denn das begünstigt Nieren und Blasenprobleme extrem!

Außerdem solltet ihr euch so schnell wie möglich noch ein Kitten (ab 12 Wochen) anschaffen, denn wenn ihr ein so kleines Kitten alleine haltet kann es sehr schnell zu verhaltensstörungen kommen. 

Als Tipp: Die Grupep Katzen-Liebe <3 in Facebook kann dir sicher auch noch weiter helfen. 

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"