Kleiner Kater uriniert in eine bestimmte Ecke

Unser Kater, nun drei Monate jung, hat nun schon zwei Mal hinter unseren Fernsehschrank uriniert, wo etliche Kabel liegen. Sein Katzenklo ist IMMER sauber und er geht auch immerdrauf.... Dennoch hat er jetzt shcon zweimal in diese Ecke gemacht...

Für eine Kastration ist er noch ein wenig zu jung.....aber woran kann das denn liegen??? Wir wissen nicht mehr, was wir tun sollen!

6 Antworten

Eigentlich machen Katzen sowas nur, wenn sie unzufrieden sind, z.B. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, lass es nur nicht zur Gewohnheit werden, dann bekommst du es gar nicht mehr weg! Du kannst es mit Essig versuchen oder mal in der Tierhandlung nachfragen, da gibt's Mittel, die heißen Katzen-Ex oder so ähnlich erklär' denen einfach dein Problem und dein Tierarzt hat wahrscheinlich auch einiges an Erfahrung! Wir haben mal versucht, die Katzen auf 'frischer Tat' zu ertappen, dann mit der Nasen reintunken (Natürlich nicht zu sehr oder nur antäuschen, damit er den Geruch wahrnimmt) und dann ins Katzenklo setzen, hilft aber bestimmt auch nicht bei allen Katzen

vielleicht mag er das streu nicht was ihr ihm hineintut , meiner hat das auch ne weile gemacht und dann hab ich so ein ganz feines streu gekauft fast schon wie sand (roch ein bisschen nach babypuder) mit dem ist das nicht mehr passiert, oder aber er findet sein klo nicht wieder stell doch noch ein zweites auf , gibt auch katzen die eins für kleine geschäfte und eins für größere angelenheiten brauchen

Nee also der geht IMMER auf sein Klo...Der weiß 100 % wo sein Klo steht und findet das auch....der beschwert sich auch immer, wenn die Badtür zu ist, wenn mal jemand gerade im Bad ist. Dabei wartet er aber schön brav bis ihm der Jenige die Tür aufmacht und er geht dann brav auf sein Katzenklo...also am Katzenklo kann es echt nicht liegen!

na dann hoffe ich dass ihr die ursache bald findet und beheben könnt damit euer zusammenleben probllemlos verläuft :-)

Denke es ist einfach Protest. Meine Katze macht das auch manchmal, vor allem, wenn längere Zeit Besuch bei uns weilt. Sie kennt ihr Klo ganz genau, aber dann geht es mit Vorliebe in die großen Blumentöpfe und ich muss alles mit Aluminiumfolio auslegen. Hab es erst mit Zeitungspapier versucht, da ist sie dann auch drauf gegangen. Und dann auf innen liegende Fußabtreter etc. Hab sie dann immer rausgeschmissen, und laut nein gesagt. Das versteht sie ganz genau. Hat sich dann auch wieder gelegt. Katzen spinnen wirklich ab und an, aber das ist ja auch das schöne an ihnen, dass sie sich nicht dressieren lassen wie ein Hund. Liebe Grüße

Biggy

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"