Katze vermitteln, welche Möglichkeiten gibt es nette Besitzer zu finden?

Hallo ihr Lieben,

Und zwar hat meine Freundin einen Kater, den sie leider nicht behalten durfte. Sie wollte ihn sicher vermitteln und ihm ein neues, stabiles Heim sichern. Allerdings war der neue Besitzer auch nicht gerade geduldig und wollte ihn einschläfern lassen, da der Kater zu lange gebraucht hat, um sich an ihn und seine komplett neue Umgebung zu gewöhnen. Gezwungener Maßen hat meine Freundin ihn dann wieder abgeholt. Da sie ihn aber trotzdem nicht behalten durfte, gab sie ihn in die örtliche Katzenhilfe ab. Auch dort fällt es schwer, ein neues Heim für den Kleinen zu finden. Meine Frage an euch ist nun, da ich ihr helfen will: An wen kann ich mich noch wenden? Wen kann ich kontaktieren um ein Heim zu finden? Wo kann ich Anzeigen aufgeben? Und wie kann ich ihr noch helfen?

10 Antworten

Zettel aufhängen oder im Internett eine Anzeige aufgeben. Du kannst auch Verwante und Freunde fragen. Wichtig ist das du mögliche Interessenten genau anschaust und siehst wie das Leben für die Katze da wäre.

Ich würde es online versuchen. Seiten wie willhaben.at oder flohmarkt.at haben oft Sparten für Tiere und/oder für zu verschenkende "Artikel". Da kann sie sicher jemanden finden der/die sich um den Kater kümmert.

Hallo,

wenn der Kater doch bereits an die Katzenhilfe abgegeben wurde - dann ist diese der neue Eigentümer des Tieres. Sie werden sicher keinerlei Einmischung in ihre Vermittlungsarbeit wünschen.

Die werden schon das richtige und passende Zuhause für den Kater finden und es ist doch gut, wenn sie sich dazu auch Zeit lassen. Wenn der Kater immer wieder wie ein Wanderpokal herumgereicht wird, dann schadet ihm das sehr, letztendlich wird er gar nicht mehr vermittlungsfähig sein.

Bei der Katzenhilfe sitzen schon die richtigen Menschen, die sicher das richtige passende Zuhause für das Tier finden werden - also haltet euch daraus, so schwer es auch fällt.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"