Habe ich noch eine Chance meinen Kater aus dem Tierheim zurück zubekommen?

Hallo, das Tierheim hat letztes Jahr im Juli meinen Kater Neo mitgenommem. Neo lebte bei meiner Mutter, doch sie bekam eine Psychose und ich rief einen Krankenwagen weil ich wollte das sie in sicheren Händen ist. Ich kümmerte mich also um ihren Hund und meinem Kater. Ihr Hund wurde leider krank und ich wusste mir nicht anders zu helfen als den Hund für zwei Monate ins Tierheim zugeben. Meine Mutter zahlte dem Tierheim Monatlich einen Betrag damit er Futter und einen Schlafplatz hatte. Mir tat es wirklich leid aber der Hund war schlecht erzogen, vertrug sich beim spazieren nicht mit anderen Hunden und musste jede halbe stunde raus da er durchfall und starke bauchschmerzen hatte, ich konnte kein auge zumachen um zu schlafen. Ich habe mich auch nicht so richtig erholt von dem psychischen fertig machen meiner mutter. Als der Hund im Tierheim war kümmerte ich mich trotzdem um meinem Kater Neo, ich konnte ihn leider nur in Ihrer wohnung lassen da ich Obdachlos bin. Meine Psychisch kranke Mutter hatte mich 1 Jahr davor rausgeschmissen wegen kleinigkeiten. Es gab also keine andere Wohnung wo ich Neo mitnehmen konnte, ich bereue es und vermisse ihn sehr. Es kann verscheinlich keiner nachvollziehen aber ich möchte ihn unbedinngt wieder haben. Ich habe zu der zeit ein zwei nächte bei meinem freund geschlafen bin dennoch immer zu Neo gefahren um ihn zu füttern und sein klo zu säubern. Ich konnte nachdem ich meine Mama in der wohnung so aufgefunden habe nicht lange dort bleiben da mich das alles selber fertig gemacht hat, deshalb schlief ich ein zwei nächte bei meinem freund. Doch als ich mittags zu Neo wollte war er weg. Ich rief im Krankenhaus an und fragte nach und ein Mann ging ran und lachte nur und sagte : kein wunder das die Katze weg ist. Meine mutter wollte ihren Hund behaltem aber Neo sollte weg. Mit der begründung eine Katze ist aufwändiger als ein Hund. Ich bin total fertig deswegen ich suche auch die ganze zeit nach einer wohnung doch es ist schon ziemlich lange her seit Neo weg ist. Ich finde es ist eine frechheit vom tierheim mich nicht vorher zu fragen da meine mutter krank ist und nicht bei klarem verstand ist. Das Tierheim hatte auch meine nummer, man hätte alles klären können. Was ich auch schlimm finde das sie ihr aber den Hund wieder gegeben haben. Habe ich noch ne Chance ihn wieder zubekommen ?

Vielen Dank an die leute die sich die zeit nehmen meine frage zulesen und zu beantworten

2 Antworten

Kannst du irgendwie beweisen das du dich um den Kater gekümmert hast oder er dir gehört ?

wenn ja müssen die dir deinen Kater wiedergeben

ja als ich den hund für ne zeit abgegeben hab, sagte ich dem tierheim das ich mich noch um den kater kümmer. Die wollte meine handynummer falls meine mama dem tierheim kein geld überweist, wegen dem futter. Vielen Dank ~

der kater wird mittlerweile vermittelt sein. katzen sind selten so lange im heim. die chancen den aus einem neuen zuhause wiederzubekommen sind gering, finde als erstes raus ob er überhaupt noch da ist

wenn du ihn wiederhaben willst wirst du vermutlich einen festen wohnsitz vorweisen müssen wo der kater lebt, hast du den mittlerweile? der kater kann nicht auf der straße leben und es muss geld für seine versorgung da sein

man muss auch sagen, es kann sein dass das heim nur auf einen vorwand gewartet hat den kater zu holen. denn da allein in der wohnung zu hocken, quasi sich selbst überlassen, das ist für ne katze kein leben. katzen brauchen interaktion und anspruch und zuspruch und abwechslung.

wieso gibt man einer psychisch kranken ihren hund zurück um den sie sich nicht kümmern kann ? ich meine auf der internetseite vom tierheim steht " wir sind gegen tiermissbrauch etc ". Und ich habe meine katze bestimmt nicht missbraucht ich war bei ihm tagsüber hab ihn gefüttert, gestreichelt und gespielt. Habe auch viele nächte dort in der wohnung geschlafen, nur als es mir nicht gut ging habe ich bei meinem freund geschlafen. Ich meine irgedwie muss man sich auch selbstschützen.

ich möchte dir keinen vorwurf machen. du warst/bist in einer sehr schwierigen situation. eine die es einem schwer bis unmöglich macht sich richtig um ne katze zu kümmern.. das ist nicht deine schuld


sie können ein tier nur abnehmen können sie nur wenn sie beweisen dass es nicht gut versorgt ist, das gibt dann ne anzeige beim veterinärsamt und dann holt das das tier da ab. gibt ein besitzer ein tier freiwillig her ist es ihres. andere ausgangslage..

die aussage dass ein so schwieriger hund weniger anstrengend sein soll als ne katze finde ich aber seltsam

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"